Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Home verlangt Kennwort nach Installation





Frage

Neue Festplatte Laptop 2,6 Ghz 1 GB Ram XP Original ohne SP installiert. Nach dem Neustart verlangt XP nach einem Kennwort. Ich habe kein Kennwort eingegeben, nur einen Namen für den Nutzer. Wem ist sowas schon mal passiert und woran kann das liegen? Danke für Hinweise Gruss Hiro

Antwort 1 von bloedi

Hi,
starte mal im Abgesicherten Modus und melde dich als Admin an und lösche dort das nicht vergebene PW.

AM = F8 tippeln beim booten.

Antwort 2 von Hiropro

Hi,

das hatte ich versucht, nur verlangt XP für das Admin-Konto auch ein Kennwort..

Ich versteh das nicht. Habe noch nie davon gehört.

Habe nun das System mit qt-parted gekillt und neu installiert. Mal die Partition mit dem qt-parted ntfs belassen, also nicht noch mit XP formatiert. Beim Neustart, nach dem Kopieren der Daten auf die Platte will er dann aber nicht mehr booten..

Nun ein drittes Mal, formatiere ich mit der XP und diesmal auf FAT. Ggf. kann ich dann durch Booten auf einer alten Win98 CD die SAM-Datei löschen, wenn dann noch das Problem besteht. Hatte ich eben mal mit Knoppix versucht, hatte aber nicht geklappt.

Versteh nur nicht wie XP eigene Kennwörter setzt. Dateifehler? Keinen Plan.

Antwort 3 von Hiropro

Warum auch immer.. nun hat es geklappt und ich hab ne tolle FAT Partition.. Hauptsache XP läuft, mein XP..

Wird wohl ein Installationsfehler gewesen sein..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: