Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

CD Aufkleber drucken





Frage

Hallo! Ich möchte meine selbst-gebrannten CDs/DVDs archivieren. Zu diesem Zweck könnte ich sie ja einfach mit einem Stift beschriften. Leider ist meine Klaue nicht die Allerschönste ;-) Deshalb könnte ich ein kleines Tool gebrauchen, falls es so was gibt. Ich meine mit so einer Art Vorlage. Im Prinzip sind es ja nur 2 Kreise..der Äußere gut 11 cm, und der Innere ca 4 cm. So etwas läßt sich wohl schon mit Paint erstellen..., aber was ich eigentlich suche, ist so ein kleines Proggi mit Zusatzfunktionen wie Grafik importieren usw. Ich meine ich hätte schon mal irgendwo davon gelesen...., leider aber den Namen vergessen Danke

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

schau Dir dochmal CD-R-Labeling Kit Pro Version an...

Gruss

Lutz

Antwort 2 von CD-Archivierer

Danke Lutz,
ich habs gerad mal angeschaut. Die Sache hat nur einen Haken 19,90 EUR. :-((
Nee, das ist mir die Sache nicht wert....
Ich dachte eher an Freeware (hatte aber leider vergessen, es zu schreiben).
Zur Not bekomme ich das auch so geregelt.......

LG CA

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

hoffe Du hast Word.....
CD-DVD Etiketten

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Errol

Moin,

schau doch mal auf dieser Seite nach, hier gibts auch kostenloses...

Gruß Errol

Antwort 5 von CD-Archivierer

Hi nochmal...!
Vielen Dank Lutz!
Ja, ich habe Word und auch gerade schon ein Exemplar gedownloadet....
Gibts da auch irgendwo ´ne Anleitung...[Grafik einfügen..und so]
Bin zugegebenermaßen nicht so der Word-Freak :-((
Naja, mal schauen.....

LG CA

Antwort 6 von Dixi*

Hi, ich glaube es ist besser du kaufst dir im Computerladen CD-Aufkleber, da ist gleich ein Programm mit enthalten und auch eine Zentriervorrichtung, die du unbedingt zum Aufkleben der Labels brauchst. Ansonsten wird dein Laufwerk durch die Unwucht der CD nicht mehr lange leben.

Antwort 7 von CD-Archivierer

Zitat:
und auch eine Zentriervorrichtung, die du unbedingt zum Aufkleben der Labels brauchst

UND WIE FUNZT DAS???

Antwort 8 von CD-Archivierer

@Errol Sorry, hatte deine Antwort total übersehen... :-(

DANKE auch dir...
Bin allerdings inzwischen etwas verunsichert...wegen der
Zitat:
Unwucht
etc.

Da werde ich doch wohl besser an der Lesbarkeit
meiner Handschrift arbeiten müssen, und den guten alten Stift nehmen...

DANKE @ALL


Antwort 9 von Errol

...oder Du investierst in einen Canon-Drucker (IP 4200 oder IP 5200) mit extra CD-Schublade und bedruckbare Rohlinge, dann hast Du kein Problem mehr....

Gruß Errol

Antwort 10 von CD-Archivierer

Alles Klar!!!
Danke!
Gruß CA

Antwort 11 von Lutz1965

Zitat:
und auch eine Zentriervorrichtung, die du unbedingt zum Aufkleben der Labels brauchst

UND WIE FUNZT DAS???


Schau Dir mal den link aus Antwort 1 an, da kannst Du so ein Teil sehn.......Deckblatt drucken, cd auf zentriereinheit legen, darüber dann den Aufkleber, dann beides langsam nach untendrücken,,,fertig.

Ein gute Lösung ist Antwort 9 und wenn es wirklich "top" sein soll.....dann einen "LightScribe" Brenner.

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: