Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Bildrauschen entfernen





Frage

Hallo ihr da draußen vor den Bildschirmen ;-) gibt es eine brauchbare Freeware, um Bildrauschen bei Digitalfotos zu entfernen? [url=http://www.bilder-space.de/upload/TWSuhcCA3LvMNXb.jpg]HIER[/url] ein Beispiel für ein Foto, dass ich bearbeiten möchte. Gruß Strg+Alt+Entf

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Probier mal "NeatImage"
http://neat-image.softonic.de/ie/26577

Vielleicht ist das ja schon was für dich...

Gruß

Klaus

Antwort 2 von Strg_Alt_Entf

vielen dank für die antwort!
das programm ist nicht schlecht.

könnt ihr mir noch andere programme nennen?

thx
gruß strg+alt+entf

Antwort 3 von Endless_Online

Hi Strg+Alt+Entf ,

ich hab mal ausprobiert....

Photo Impact

Photoshop

PhotoFiltre

Gimp

and the Winner is...? ;-)

Gruß Esther

Antwort 4 von simon1963

Hallo

Alles nicht sonderlich überzeugend, wie ich finde. Ist mehr weichgezeichnet als entrauscht.
Obwohl ich selbst mit Photoshop arbeite, brauche ich manchmal noch andere Programme für bestimmt Zwecke.
Bildrauschen entfernen kann am besten das Uralt-Programm Abdobe PhotoDeluxe.

Hier hab ich zum Vergleich absichtlich die Ränder unbearbeitet lassen:

[URL=friedl.peters-cnc-ecke.de/phot.jpg]PhotoDeluxe-Ergebnis[/URL]

Gruß Simon

Antwort 5 von simon1963

Hallo nochmal

Hab mich jetzt doch nach Jahren hier registriert, muß doch einen funktionierenden Link unterbringen.

Also hier nochmal:
PhoteDeluxe-Ergebnis


War glaub ich mal auf ner Heft-CD mit drauf, vielleicht gibts das ja inzwischen als freien Download.

Gruß Simon

Antwort 6 von Endless_Online

Ja Simon...da geb ich dir recht...
überzeugt hat mich das jetzt auch nicht wirklich.
Deswegen ließ ich die Frage offen...the winner is?
Wenn ich jetzt bedenke das Strg+Alt+Entf vielleicht ettliche Fotos bearbeiten möchte oder muss.
Na ja...mal sehen was er sagt...vielleicht reicht ihm das ja trotzdem schon.
PhotoFiltre und Gimp sind ja auch als Freeware zu haben.
Adobe PhotoDeluxe hab ich nicht bei Adobe gefunden..oder hab ich es übersehen?

Gruß Esther

OT : Übrigens hat da einer ein Problem mit dir strg+alt+entf *g*
https://supportnet.de/threads/1440186

Antwort 7 von Strg_Alt_Entf

Erst einmal vielen Dank für die viele nette Antworten!!
Vor allem Endless_Online scheint sich sehr viel Mühe gemacht zu haben. Danke!

Zitat:
...das Strg+Alt+Entf vielleicht ettliche Fotos bearbeiten möchte oder muss.

Sind zum Glück nicht allzuviel und wertvolle Bilder, die berabeitet werden müssen =)

PhotoDeluxe habe ich jetzt auf die schnelle als kostenlosen Download bekommen - scheint kommerzielle Software zu sein. Allerdings ist das Ergebnis von PhotoDeluxe auch nicht viel anders, als das -> Ergebnis von NeatImage (Antwort 1).

Aber es ist schon richtig, dass alles weichgezeichnet ist.

Wenn jemand eine bessere Alternative kennt soll sie hier reinschreiben.

Vielen Dank
Gruß Strg+Alt+Entf

Antwort 8 von johan1245

Hi,

natürlich gibts bessere Lösungen,
die kosten aber richtig Geld - leider.
Selbst benutze ich
Picture Publisher 9 und
Corel Draw 12.

Wie gesagt, teuer, aber gut.

Gruss,
Johan

Antwort 9 von johan1245

Oder kuck mal hier



Antwort 10 von johan1245

www.fotos-organisieren.de

Antwort 11 von conny77

Schau mal hier:

http://www.foto-freeware.de/bildkorrektur-tools.php

z.B. NDNoise, Neat Image, Helicon NoiseFilter, NoiseRemove, NoiseWare

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: