Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

HP OfficeJet 6310 druckt nicht im Netz





Frage

Habe neuen HP Officejet 6310 (All in One) im Netz an DSL-Router. Nach Installation auf Notebook klappt das Scannen + Faxen prima, aber Drucken nicht. Kommt Fehler: "Dokument konnte nicht gedruckt werden". Firewall am PC ist abgeschaltet, daran liegts nicht. Auf anderem Notebook mit gleicher Installation im Netz klappt auch Drucken einwandfrei. Habe alle Einstellungen verglichen, alle identisch. Am Netz scheints somit nicht zu liegen. Neuinstallation der Software am Notebook hat auch nichts gebracht. Weiß jetzt keinen Rat mehr.

Antwort 1 von nici

ich hoffe du warst während der installation admin? und firewall + virenscanner waren während der installation AUS.

Antwort 2 von ifkbs

Firewall + Virenscanner waren aus.
Konnte das Problem einkreisen: Installation eines neuen allgemeinen TCP/IP-Anschlusses für den Drucker brachte das Drucken zum Laufen, dafür geht Scannen nicht mehr.
Scheint am Druckeranschluss zu liegen.

Habe daher den Drucker nochmal installiert, mit HP-TCP-IP-Anschluss, bei dem geht jetzt Scannen und Faxen.

Wie kriege ich beide Anschlüsse zusammen, so dass auf einem Gerät Faxen, Scannen und Drucken klappt?

Antwort 3 von nici

alternativer druckertreiber :-)
DJ990c um genau zuu sein
dem weißt du den einen der anschlüße zu