Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

bootet nicht "geben sie ihr password ein"





Frage

nach ca. 5 sekunden nach dem Einschalten kommt nur die Aufforderung "Enter Password" im BIOS Fenster.Nach der Eingabe des Passwords kommt die Windows-Anmeldung. Nach Eingabe dieser Anmeldung mit dem Kennwort kommt der Hinweis: Explorer.EXE - Fehler in Anwendung x Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0 150002). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.Danach kommt der Desktop ohne Icons und Nichts geht mehr!!! Kein Mausklick und keine Taste.

Antwort 1 von dasÖ.

geht denn strg+alt+entf noch?

Antwort 2 von schorni1111

moin, dasÖ
danke für deine Frage. strg+alt+entf ging nicht mehr. Neue Situation. Ich habe die orig. Recovery CD eingespielt. Jetzt versucht er "krampfhaft" zu starten; macht allerdings eine Endlosschleife mit der Fehlermeldung"Nicht ausreichend Systemresourcen, um die API abzuschließen". Auch der abgesicherte Modus lässt sich nicht starten.
Bitte um Hilfe

Antwort 3 von ---Pete---

Klick mal beim starten auf F8... Fahr in im Abgesicherten-Modus mit Eingabe aufforderung hoch und versuch mal eine Systemwiederherstellung:
%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe

mlg Pete

Antwort 4 von schorni111

Hi Pete, danke aber der abgesicherte Modus baut sich nur insoweit auf, dass der Bildschirm schwarz bleibt, in den 4 Ecken "abgesicherter Modus" steht, "weiterbootet", irgendwann die Fehlermeldung
"Nicht ausreichend Systemresourcen, um die API abzuschließen" für ca. 0,2 sec. aufleuchtet und dann wieder von vorne beginnt; und wenn ich ihn nicht ausschalte, so läuft er wohl noch morgen...
Hilfe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: