Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Wie findet man heraus, mit welcher Programiersprache ein Programm gemacht worden ist?





Frage

Hallo, Also ich würde gerne wissen wie man herausfindet, mit welcher Programiersprache ein Programm geschrieben worden ist? Also, ob C++, oder ähnliches. Mich interressiert es vor allem in der Spiele-Programmierung. Gibt es da bestimmte Merkmale, woran man sowas erkennen kann? Danke Trady

Antwort 1 von Papasagt!!!

Direkte Merkmale gibt es nicht, Du mußt schon mit dem richtigen Compiler dem Programm zu Leibe rücken.
Schau doch mal bei www.Heise.de die hatten mal bezüglich Spieleprogrammieren was im Download.

ABER Programmieren ist nicht von jetzt auf gleich gelernt sondern man muß sich schon mit Fachliteratur eindecken und Büffeln Büffeln Büffeln.

Oder kannst Du mir sagen was das hier bedeutet

#include <iostream.h>

void main ()
{
double zahl1;
double zahl2;
int operation;
cout<<"primitivesTaschenrechnerprogramm-Programm"<<endl;
cout<<"zahl1: ";
cin>>zahl1;
cout<<"zahl2: ";
cin>>zahl2;
cout<<"Operation (1=+, 2=-, 3=*, 4=/) : ";
cin>>operation;
switch (Operation)


Es ist nur ein Teil von einer Anweisung, wenn ich diese ganz schreibe werde ich nicht fertig. Also lesen und lernen bei www.heise.de nach Compilern die Freeware sind schauen und ÜBEN.

Antwort 2 von blubb

In der Spieleprogrammierung dürfte wohl c++ am weitesten verbreitet sein. Unabhängig davon gibt es mehrere Möglichkeiten den Compiler und damit auch die verwendete Sprache zu erkennen. Eine Möglichkeit sind Programme wie Peid http://peid.has.it/ oder der manuelle Weg, indem man die exe Datei mit einem Hexeditor öffnet und nach typischen Strings sucht, die den Compiler identifizieren. Viele Compiler schreiben ihre Bezeichnung in das fertige Programm.

Gruß
blubb

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: