Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Einbau einer W-LAn Karte





Frage

Hallo, ich möchte mit meinem PC W-LAN betreiben. Per Kabel geht das leider nicht. Nun habe ich in einem Laden eine PCI-Karte, die MSI PC54G3, gekauft. Das beiliegende Handbuch ist so saumäßig übersetzt, daß Mann fast schon wieder lachen muß( " die neue Methode ihr W-LAN zu brauen" ). Nun meine Frage: Genügt es, nach Einbau der Karte nur dieTreiber zu installieren oder müßen auch die beiligenden Programme installiert werden ? Ich habe null Ahnung von der Computerei, hier im Forum aber schon viel über die Installation von W-LAN gelesen. Danke und schönen Sonntag

Antwort 1 von der-bettler

Welches Betriebsystem benutzt du denn ?
Meist erklären sich die Installationen auf der Cd von selber
und Xp hat auch eigendlich alles dabei was du brauchst außer dem treiber

mfg der-bettler

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Versuche bitte, dem saumäßig übersetzten Handbuch zu entnehmen, ob du zuerst die Karte einbauen musst und dann den Treiber oder umgekehrt. (bei D-Link-Karten muss man z.B. zuerst den Treiber und dann erst die Karte...)

Wenn du WinXP SP2 verwendest, wird vermutlich der Treiber reichen, (sh. Antwort 1) weil die WLAN-Unterstützung ab SP2 so gut ist, dass du keine externen Konfigurationsprogramme mehr brauchst.

Bei anderen Win-Betriebssystemen empfiehlt es sich, das Programm zur Konfiguration der Karte mitzuinstallieren.
Vorausgesetzt das Installationsprogramm lässt überhaupt die Auswahl einer Benutzerdefinierten Installation zu. Meistens wird sowieso das komplette Paket auf einmal installiert.

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: