Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplattengröße ändern





Frage

Hallo zusammen, ich habe einen neuen PC bekommen mit 320 GB Festplatte. Nun sehe ich aber das BOOT C 137 GB und Backup D 155 GB haben. Bei meinem vorherigen PC hatte das Boot C wesentlich mehr GB. Ist das nicht auch der Platz wo wenn ich was auf meinem Pc speichere mir die Kapazität dann fehlt?? Ist es möglich dass ich mir von D: auf C: ein paar GB verschiebe?? Oder geht das nciht ohne größen aufwand?? Ach und noch ne frage..wo kann ich die Taktfreqeunz ablesen , weil ich meinen Arbeitsspeicher gerne erhöhen würde und ich weiß dass ich DDR"´2 RAM brauche aber der im Shop hat gemeint die Taktfrequenz wäre auch noch wichtig. Auf der Verpackung meines PC steht Intel Pentium D Prozessor 925 DUAL Core PC 3,0 GHz, 2x2 MB L2 cache with 800MHz Fsb. Ist dann die Freqenz 800 MHz?? Vielen Dank schon mal im Voraus Kapi

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ohne Zusatzsoftware wird das nix...da brauchst Du schon sowas wie Patition-Magic.

Zum Speicher auslesen, nutze doch Everest..Da bekommst Du viele Infos über Dein System.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von der-bettler

DU kannst doch entscheiden wohin WAS gespeichert wird.
Meine c Partition ist 25 GB groß und das ist großzügig.
Windows allein reichen noch weniger.


mfg der-bettler

Antwort 3 von Kapi

Und wenn ich sagen wir mal Spiele unter D. speichere dann wäre es so alls wie wenn ich sie unter C speichere oder müßte ich dann da immer " umschalten". Bin halt leider nur der Home Anwender Laie :-(

Danke

Antwort 4 von der-bettler

musst nicht "umschalten"
wie als wenn sie unter c liegen
bei jeder installation kannst du sagen wo etwas gespeichert werden soll


mfg der-bettler

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: