Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

MS Outlook: E-Mails komfortabel an alle Kontakte einer Kategorie versenden?





Frage

Hallo allerseits, ich habe mal eine Frage zu MS Outlook 2002: Gibt es eine komfortablere Möglichkeit, eine E-Mail an alle Kontakte einer Kategorie zu senden, als alle Adressen einzeln auszuwählen? Ich habe für meine Seminargruppe extra eine Kontakte-Kategorie "Seminargruppe" angelegt für den öfters vorkommenden Fall, dass ich an alle gleichzeitig eine Nachricht schicken will. Dafür nun im Feld "An" alle Adressen einzeln zusammenzustellen, ist etwas mühselig. Geht das auch komfortabler? Gruß, HaGe

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

unter "Kontakte" gibt es "Verteilerliste" einmal die zusmmegehörigen Kontakte da sammeln und in ZUkunft über die Verteilerliste alles laufen lassen

Gruß

Helmut

Antwort 2 von HaGe

Hallo Helmut,

Danke für die schnelle Antwort! Der Tipp mit der Verteilerliste ist gut. Ich habe jetzt diese Liste angelegt und alle entsprechenden Kontakte darin gesammelt. Nun erscheint die Verteilerliste beim Erstellen einer neuen Mail in der Liste unter "An". Ob das Versenden darüber genauso gut klappt, werde ich gleich testen.

Gruß, HaGe

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

nutze ich mit Erfolg schon seit längerer Zeit.

Du kannst auch eine solche Verteilerliste in eine andere Verteilerliste einbinden.

Z.B. Liste Vorstand und diese als Bestandteil der Liste Verein

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: