Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Internet Explorer geht nach dem Starten sofort wieder aus





Frage

Hallo, ich habe Windows XP SP1 und IE 6. Seit kurzem habe ich das Problem das der IE kurz nach dem Starten sofort wieder aus geht. Kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre echt super. Danke, Gruß MirkoFire

Antwort 1 von PRUST

fehlermeldung?
eintrag in der ereignisanzeige?
dump / minidump geschrieben?
prozess im taskmanager?

btw. warum noch sp1? ich an deiner stelle würde auf sp2 updaten und dann vielleicht gleich noch den ie7 installieren.

Antwort 2 von MirkoFire

Nein keine Fehlermeldung oder dergleichen. Der IE geht einfach sofort wieder aus.

Wie ist das eigentlich mit dem updaten auf SP2? Bleiben meine Dateien und Einstellungen erhalten?

Gruß MirkoFire

Antwort 3 von PRUST

also bei mir lief alles ohne probleme. es gab aber auch schon probleme beim update. was wohl immer funktioniert hat ist, sp2 gleich nach windows zu instalieren. setzt halt eine neuinstallation voraus.

wie gesagt, bei mir hat das update funktioniert.

was du auf jeden fall machen solltest wäre eine datensicherung deiner daten, evtl ein image, welches du im zwiefelsfall zurückspielen kannst und einen wiederherstellungspunkt setzen. dann bist du zumindest vor datenverlust geschützt.

die installation des sp2 kann schon mal ne gute stunde dauern. also nicht wundern, wenn sich anscheinend nichts tut.

Antwort 4 von MirkoFire

Ich probiere es. Ich danke dir fürs erste

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: