Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Große Dateien übers Internet verschicken





Frage

Hallo, Hat jemand ein paar Vorschläge, wie man am einfachsten große Dateien bis 1 GB über das Internet an Freunde schickt. Vielen Dank für Eure Antworten

Antwort 1 von _ricola_

hi

genau DIES wäre endlich mal ne legale anwendung eines filesharing-tools!!

weiter varianten: vnc, icq, nen fileserver...etc etc

Antwort 2 von _ricola_

nachtrag: sofern die datei keine urheberrechte beinhaltet natürlich

Antwort 3 von Solo

Hi, hier ein "Heisser Tipp". http://www.up-file.com/ oder http://rapidshare.de/files/

Antwort 4 von yahman

http://www.gargamel.de/html/ftpserver.htm

auf die schnelle mal n ftp-server machen.....

gruss yahman

Antwort 5 von sutadur

Mir scheint ein Upload-Dienst wie in Antwort 3 genannt die bessere Lösung. Zumindest erfordert es keine weitere Software, wie es bei einem FTP-Server der Fall ist. Wenn man das regelmäßig macht, mag das was anderes sein, aber um dann und wann mal anderen eine große Datei zugänglich zu machen, würde ich davon absehen.

Antwort 6 von _ricola_

Zitat:
Upload-Limit: Unbegrenzt! (Pro Datei max. 100 MB! Split-Archive erlaubt!)
Download-Limit: Unbegrenzt! (Manche Dateien haben 100.000 Downloads!)


jawoll rapidshare, ne tolle lösung ^^
1gb in 100mb files splitten und einzeln downloaden

MICH würde das ja ........

FTP oder sharingTool nach wie vor die betse

Antwort 7 von Dixi*

@ ricola
Da hast du dir http://www.up-file.com/ nicht angeschaut, da liegt die Begrenzung bei 1GB für Upload und einer einzelnen Datei. Du kannst also eine Datei bis zu einer Größe von 1 GB hochladen oder viele kleine bis zu einer gesamtgröße von 1 GB. Du musst nur suchen, dann wirst du auch finden!

Antwort 8 von _ricola_

Zitat:
Du kannst also eine Datei bis zu einer Größe von 1 GB hochladen oder viele kleine bis zu einer gesamtgröße von 1 GB.


und Du dixie unterstellst mir:
Zitat:
Da hast du dir http://www.up-file.com/ nicht angeschaut,


auszug aus der website (up-file.com), die im übrigen katastrophal lange zum seitenaufbau braucht, daraus schliesse ich mal, dass es dann mit downloadraten von 12kb/s den leuten spass macht ........


Zitat:
Select a file to send by clicking the "Browse" button. You can then select photos, audio, video, documents or anything else you want to send. The maximum file size Unlimited ;)


schon ok, unlimited = 1GB, hoah

trotzdem danke für den Hinweis ;-) ich brauchs gar ned mehr anschauen, denn a) könnt sich lars22 mal melden und b) auf ne seite, die 30 sec zum aufbau hat, lad ich nix hoch und c) annahme es sind geschäftsdaten: würrdest du Dixi da hochladen?

etc etc etc

Antwort 9 von Dixi*

@ricola

Persönliche Daten und so, würde ich auch nicht auf diesem Weg verschicken. War ja nur ein Vorschlag, ob er diesen nutzt ist seine Sache. Bei dieser Übertragungsrate kommt es mich bei solch großen Dateien billiger und ist auch sicherer, wenn ich diese auf CD brenne und per Post verschicke.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: