Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Windows Schutzfehler, System angehalten.





Frage

Neuerdings fährt mein Rechner nicht mehr runter. Es kommt ein Bluescreen und die Meldung: Windows Schutzfehler, System angehalten. Ich arbeite mit Windows ME. Nach dem Neustart geht manchmal alles seinen richtigen Gang, manchmal startet der Rechner nur im abgesicherten Modus, dann nach einem Neustart aus dem abgesicherten Modus wieder richtig. Was kann das sein? Habe keinen Virus und nichts neu installiert. Bin blond und blauäugig. Bitte helft mir. Judylady

Antwort 1 von Reindy

Hi,
hin und wieder werden Programme beim beenden nicht richtig aus dem System entladen.
Beim runterfahren, machen diese Programme bekanntlich diese Probleme.
Würde mal vor dem runterfahren über den Taskmanager -- kontrollieren ob evtl. schon geschlossene Prg. noch aktiv sind.

RJ

Antwort 2 von Judylady

Vielen lieben Dank für diesen Hinweis. Das Programm meiner Kamera (Kodak) hat sich nie geschlossen. Sowie ich es vor dem Runterfahren mit dem Taskmanager oder mit Klick auf das kleine Ikon in der unteren Leiste erledige, gibt es keine Schwierigkeiten mehr. Der Rechner ließ sich übrigens nach diesem Windows-Fehler beim Runterfahren wieder normal mit dem gewohnten Arbeitsplatzanblick starten.
Habe so lange nach dem Fehler gesucht, und dann war es so einfach! Danke...... :-)
Judylady

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: