Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Wie viel Ram muss es sein ?





Frage

Ich habe mir ein neues System zusammengestellt doch jetzt weiß ich nciht wie viel gb ram man heutzutage braucht dass spiele wie z.b. FEAR gut laufen. Müssen es gleich 2 gb sein oder tuts auch schon einer ?

Antwort 1 von Sven-71

Hallo

Hast ja gleich zu viele Angaben zu deinen Sysrem gemacht, das man da nur sagen gan: einfach ausprobieren. Ist bei Spielen immer so eine Sachen. BF 2 zu Bleistift läuft mit 2 GB im Netz viel besser, dafür brauch gie GraKa nicht so schnell zu sein. Bei FEAR ist es genau andersrum. Also probiere mal aus.

Sven

Antwort 2 von FortissimoIV

Die bisher einzigen Spiele, die mehr als 1 GB "brauchen", sind das eben erwähnte BF2 und Gothic3. Bei anderen Spielen bringt mehr Speicher höchstens vom Gefühl her was.

1GB ist inzwischen Standard, auch wenn die meisten Spiele noch mit 512MB laufen (das aber meist mit deutlichen Geschwindigkeitseinbußen). 2GB wird allerdings in Zukunft immer öfter vonnöten sein, um Spiele wirklich voll auszureizen. 3GB sind noch völliger Käse. Unnütz halt. ;-)

Wenn Du schon nen neuen PC zusammenstellst, nimm 2GB, das wird in Zukunft immer öfter "notwendig" sein.


MfG, Benne

Antwort 3 von Karllos

Zitat:
Wie viel Ram muss es sein ?


Mal ganz ehrlich:

Das ist eine reine Geldfrage!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: