Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

hidserv.exe downloadbar?





Frage

Hi, ich versuche zur Zeit meinen alten Rechner mit einer USB Tastatur zu bereichern und bekomme nach Aufruf des Hardware Assistenten (Windows 98) immer die Meldung, ich solle die zweite CD des Win98 Betriebssystems einlegen, weil die Datei "hidserv.exe" fehlt. Auf er CD ist die Datei allerdings auch nicht drauf, kann man das Ding irgendwo downloaden? Habe bisher nichts gefunden und ohne wird die Tastatur nicht akzeptiert. Wenn jemand `ne Idee hat, würde ich mich über einen Tipp sehr freuen! Grüße aus Mannheim, Raymund.

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo Raymund,
du sollst da bestimmt die CD von Win98SE (=2.Ausgabe) einlegen und nicht eine 2. CD von Win98.
Und wenn die hidserv.exe nicht auf dieser CD ist, dann versuchst du vermutlich Treiber bzw. Software zu installieren, die nicht für Win98SE geeignet sind.
Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von SevenOffNein

Hallo,

der Pausenfüller hat Recht. Du brauchst die 2nd Edition von Win98. Die Datei IST auf der CD. Keine Ahnung, ob man sie einfach so ins Windowsverzeichnis extrahieren könnte bei der ersten Ausgabe von Win98.

Schau doch mal, ob der hier in Antwort 6 verlinkte Patch dein Problem löst.

Gruß
Seven

PS: Willst du vierhändig schreiben oder inwiefern stellt eine USB-Tastatur eine Bereicherung dar? Ich würde bei PS/2 bleiben und gut.

Antwort 3 von Raymund

Super, vielen Dank...werde ich gleich mal ausprobieren! 1A dass es Menschen gibt, die sich die Zeit nehmen und anderen helfen...Wollte eben meinen alten Rechner fürs Internet verwenden und die alte DIN Tastatur (Stand 1997) geht mir mit den klotzigen Tasten auf die Nerven! USB Tastaturen habe ich rumliegen, da ich mir einige für mein Notebook gekauft habe

Grüße!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: