Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Probleme mit Net Send und XP SP2





Frage

Liebe Leute, ich verwalte eine Domäne mit Windows 2003 Server SP1 und XP-Pro mit SP2 auf den Clients. Laut GPO auf Domänenebene wird bei allen Computern der Nachrichtendienst automatisch gestartet. Das Merkwürdige ist, dass bei ca 30 % der Rechner nach dem Einspielen von SP2 für XP der Net Send - Befehl trotz der GPO nicht mehr funktioniert. Wenn man lokal auf dem Computer in den Systemdiensten nachschaut, ist der Dienst gestartet. Wer kann mir bei diesem Problem helfen, denn ich benutze diesen Dienst oft, um die User schnell zu benachrichtigen. Vielen Dank schon mal. Hanne

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: