Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

mein mp3 player creative zen wird auf dem rechner nicht erkannt, es ist aber alles installiert.kann jemand mir helfen???





Frage

habe heute meinen mp3 (creative zen sleek foto) an einem rechner angeschlossen. habe die software installiert aber das geraet wird einfach nicht erkannt. im geraetemanager wird aber das geraet als betriebsbereit gemeldet. kann jemand mir helfen??? vielen dank im Voraus sven

Antwort 1 von sven77

kann mir jemand helfen???danke

Antwort 2 von Miss_Gecko

Hi,

was meinst du damit, "das Gerät wird einfach nicht erkannt"? Wenn es nicht erkannt werden würde, könnte es nicht im Gerätemanager stehen... - ??

Gruß,
Miss Gecko

Antwort 3 von sven77

hi,
im geraetemanager ist der player aufgefuehrt. es ist auch kein konflikt zu erkennen. aber wenn ich den player unter arbeitsplatz suche ist er nicht vorhanden.
wenn ihr irgentwelche vorschlaege habt waere ich echt dankbar.
auf anderen rechnern wurde der player ohne weiteres sofort erkannt.

gruss sven

Antwort 4 von Miss_Gecko

Hi,

ich würde über Gerätemanager eine Treiberaktualisierung durchführen und per Windows Update nach einem Treiber suchen lassen. Falls du XP hast, das ist glaube ich manchmal pingelig bzw. weist extra drauf hin, dass die Treiber eigentlich nur über Windows Update gesucht werden sollen, sonst könnten sie inkompatibel sein.

Sonst fällt mir jedenfalls nix mehr ein.

Grüße,
Miss Gecko

(Kriegst du eigentlich dieses "Pling!" beim Einstöpseln? Mit der Anzeige rechts unten "Neue Hardwarekomponente wurde erkannt")

Antwort 5 von KJG17

Hallo Sven,
du schreibst:
Zitat:
habe heute meinen mp3 (creative zen sleek foto) an einem rechner angeschlossen. habe die software installiert ...
Ohne den Player zu kennen gehe ich mal davon aus, dass in der Installationsanleitung die Rehenfolge genau andersrum angegeben ist.
Zuerst die Software installieren und dann erst den Player anschließen.
Falls du tatsächlich die Installationsreihenfolge nicht eingehalten hast, Gerät und Software deinstalliern und alles nochmal von vorn.
Gruß
Kalle

Antwort 6 von JanSchmitte

Hallo Sven,


ich habe hier einen Creative Zen microPhoto...

Dieses Gerät wird nicht in den Arbeitsplatz eingebunden, sondern ist nur über den "Creative Media Explorer" (steht bei mir auch mit im Arbeitsplatz) zu finden...

Ich vermute, dass es bei allen neueren Creative-Geräten so oder ähnlich sein wird...

Hast Du schon mal einen Blick in die Anleitung geworfen? Da sollte es eigentlich erklärt sein...


MfG, Jan

Antwort 7 von JanSchmitte

Nachtrag:

Den "Creative Media Explorer" musste ich natürlich vorher auf meinem Computer installieren, der ist dann dauerhaft im Arbeitsplatz vorhanden...