Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

Windows 95: "...starten Sie setup neu, um VMM32.VXD zu installieren."





Frage

Hallo! Nach diversen Löschaktionen (Platz schaffen auf meinem 9 Jahre alten PC) startet Windows 95 nicht mehr und es erscheint beim Booten o. a. Meldung. Nach Betätigen einer Taste fährt der Rechner runter. Was muss ich tun?

Antwort 1 von GW_DeMon

hi,

fenster auf pc raus^^

ne jetzt mal im ernst:

es wäre nützlich wenn du uns schilderst was du so alles gelöscht hast?!
Hatte mal ein ähnliches Problem und dann ist bei mir der Rechner abgeschmiert und musste neu installen (ist aber schon fast 7 jahre her^^). Ansonsten Formatieren und neuinstallieren. Wobei ich bei dem alter des PCs mal behaupten würde das er schon etwas überholt ist und sich eine Neuanschaffung lohnen würde.


mfg DeMon

Antwort 2 von GW_DeMon

hi,

ausserdem wäre es nützlich wenn wir die Meldung wüssten die da kommt, sonst können wir nur raten und nicht wirklich versuchen dich mit nützlichen Informationen zu versorgen.


mfg DeMon

Antwort 3 von juppveuem

Danke, DeMon.
Gelöscht habe ich einige Spiele, darunter Age of Empire.
Die windows- Meldung ist wie in der Titelzeile meiner ursprünglichen Frage angegeben.

Antwort 4 von cofa

hallo
wenn du kein Backup der Datei hast..hilft nur neuinstallieren.

Soweit ich mich noch erinnern kann ist die VMM32.VXD die Gerätetreiberinformationsdatei, die direkt bei der Installation aus der Gerätekonstellation deines Rechners entsteht ..
Kommt diese Meldung ist die Hardware-Konstellation nicht i.O und das System muss i.d.R neu aufgesetzt werden. (Geht am schnellsten.) Oder man sucht die berühmte Nadel im Heuhaufen:

Vielleicht helfen Dir dann folgende Links weiter:
http://www.spotlight-wissen.de/lisp/pages/messages/aw95-1051539555-249

http://support.microsoft.com/kb/125174/DE/
mfg cofa

Antwort 5 von Luggi

Hi,

überlege doch bei dieser Gelegenheit , ob du nicht mit Hilfe einer Startdiskette gleich Win 98 SE draufspielen kannst. Das ist ziemlich stabil und braucht hardwaremäßig kaum mehr Platz

MfG

Luggi

Antwort 6 von juppveuem

Danke Luggi!

Win 98- Startdiskette und CD habe ich, könnte das also installieren. Aber kann Win 98 auch die unter Win 95 komprimierten (Dubblespace)- Laufwerke verwalten? Auf die darauf befindlichen Dateien hätte ich nämlich gern Zugriff.

Gruß Josef

Antwort 7 von bloedi

Hi
Zitat:
Aber kann Win 98 auch die unter Win 95 komprimierten (Dubblespace)- Laufwerke verwalten?

Nein.

Antwort 8 von Oberlaie

Hi,

Das Vmm32.vxd (Ntkern.vxd) Problem:
Da gibsts super Seiten zum Lesen. Nicht einfach zu finden.
Warum ich das weiß? Selber indirekt Betroffener. (Rechner meiner Ex - Tanzpartnerin)
Der Zampanon Informatiker Ihrer sehr bekannten Firma hat über das Windows 95b ein älteres drübergepatcht. ...
Da ist aber dann das nicht sehr bekannt Problem aufgetaucht und der Informatiker fand das dann nicht, weil er sich mit so alten Kisten nicht auseinander setzen will.
Des Rätsels Lösung:
ERSTENS: Der Rechner sollte wenigstens noch irgendwie hochfahren. (kann sein, daß er das leider nicht!! mehr macht)
Der Untersschied ist: er fragt beim drüberpatchen der alten Version über die Neue ob du die neueren Dateine behalten willst. ... Leider sagt jeder logischerweise JA. Damit ist dann der Fehler sicher.
Der Fehler kommt erst ab Win 95b zustande. D.h. Du hast einen USB Treiber (wenngleich quasi wertlos) Den nimmst Du Ihm weg. Der war bei der vorigen Version nicht dabei. Sohin gibt´s da ein kleines Chaos. Damit ist auch der Fehler weg. (zumeißt)
Infos kannst haben wennst willst, samt Microsoft Knowledgebase Seiten. (MS ist aber wenig brauchbar) MS Info nutzt nix - schadet aber auch nix.
Du kannst solange das Problem am Win 95 (ohne b, c,) besteht keine anderen USB Treiber installieren. Gibt´s selten aber doch. Beispiel: Conrad Elektronik mit der 4 fach USB Karte.
Du kannst es dir auch einfacher machen: USB Treiber weg, und dann nachinstallieren. = Problem weg, dann aus und einschalten, Treiber wieder draufinstallieren.
ZWEITENS: wenn der Rechner gar nicht hochfährt, raus mit der Platte, umjumpern, und auf einem anderen Rechner auf CD Kopieren. Damit hast dann wenigstens alle Dateien gesichert. (hab ich sowieso gemacht)
Dann ein WIN 95b rein, Updates drauf, (PC uni regensburg bietet super Infos zu Updates, zusätzlich noch den Windows Installer 2.0 drauf,... ) und was Du sonst noch willst
Aufpassen!!! Microsoft stellt GRATIS in WIN 95 SP1 in´s Netz.
Das hat nicht alle Updates!!! (gibt auch andere MS Windows gratis bei MS)
Runterladen mußt Du es halt auf einem anderen Rechner. Es ist eine Diskettenversion und braucht 16 !! Disketten á (1.44MB)
Besser Du schaust Dich um ein Win 95 xx um!
Wennst noch was brauchst schick ich Dir meine Links, Infos, und den Schmarren,.. Notfalls druck ich alles aus und Du kriegst es per Post.
Viel Arbeit ist vor Dir.
Danke
Johann

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: