Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Maus streikt bei gedrückter STRG-Taste





Frage

Hallo zusammen! Seit einigen Tagen bin ich mit einem merkwürdigen Phänomen konfrontiert, dass mich schier in die Verzweiflung treibt. Sobald ich eine der beiden STRG-Tasten drücke, bewegt sich die Maus nicht mehr. Ich kann machen was ich will. Ich habe sie deinstalliert, neu installiert, neue Treiber usw. und mir in den Einstellungen einen Wolf gesucht. Ich weiß nicht, woran es liegt. Das merkwürdige ist, der Fehler trat einfach auf, von jetzt auf gleich. Wahrscheinlich ist das nur eine einfache Einstellungssache, die ich aber nicht finde. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal Oli Have Wireless Genius Maus und Tastatur.

Antwort 1 von Nepal-Tom

Hallo Oli,

dasselbe Problem nervt mich auch, und zwar schon seit Jahren. Zuletzt vor einigen Monaten habe ich auch hier im Supportnet eine Anfrage reingestellt (https://supportnet.de/threads/1549431) - leider bis heute ohne Erfolg.

Wenn du eine Tip zur Ursache oder gar eine Lösung findest (oder schon weist), informiere mich doch bitte auch.

Nepal-Tom

Antwort 2 von Saarbauer

hallo,

Deine Angaben sind etwas mager.
Welche SP's hast du installiert?
Ist es eine USB-Maus?
Was sagt der Gerätemanager?
Was sagt die Ereignisanzeige?

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Nepal-Tom

Hallo Helmut,

meine Antwort findest du bei "meiner" Anfrage unter https://supportnet.de/threads/1549431

Ich weiß nicht, welche Infos hier tatsächlich weiterhelfen sollten. Daher habe ich nicht mehr Angaben gemacht.

Ich denke, ich kann nur auf vergleichbare Erfahrungen andere Leute hoffen.

Nepal-Tom


  • *Threadedit* \t\
    Admininfo: Führ bitte fremde Threads nicht fort indem du eigene Anfragen anhängst.
    Die User werden es dir danken. Siehe FAQ 2.


  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: