Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

Powerpoint auf CD mit als pps





Frage

Habe eine Präsentation mit Verlinkungen innerhalb dieser Präsi (d.h. ich klicke auf Slide 2 auf ein Wort und komme auf Slide 5, etc). Außerdem habe ich Buttons mit Verlinkungen zu Word-Dokumenten. Möchte diese PowerPoint-Präsentation nun auf CD brennen - aber damit habe ich Probleme: 1) Wähle ich die "CD verpacken" Funktion, lasse alles in einen Ordner kopieren und brenne anschließen mit Nero die CD habe ich einen ppt-file - aber ich möchte dass die Präsi als Slideshow startet! Also benötige ich pps... 2) Wenn ich einfach nur einen Ordner mit der Präsentation und den verlinkten Dateien zusammenstellen, worin ich die ppt Datei vorm Brennen einfach in eine pps umbenannt habe, funktioniert das Öffnen der Präsi zwar, aber ich kann die Hyperlinks in der Präsentation nicht mehr verwenden um von meinem Inhaltsverzeichnis (Slide 2) durch klicken auf bestimmte Wörter auf einen anderen Slide zu gelangen. Durch Space kann ich die Slideshow zwar fortführen und auch die Buttons zu den doc-files funktionieren aber eben die Links innerhalb nicht... Das Problem ist ziemlich dringend und ich krieg es nicht gelöst... Hilfe wäre klasse! Bitte melden!

Antwort von