Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bitte um Hilfe/Hinweise/eventl. Gründe





Frage

Kann mir jemand sagen was zum Teufel mit meiner TCP/IP Verbindung los ist. Bei der Computerverwaltung sagt dieses Betriebssystem (XP)eine Systemwarnung an. Die so lautet: TCIP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde. Die Warnung bringt er fast stündlich. (DSL-FLAT). Böhmische Dörfer für mich. Bitte um Rat. Geb mal meinen Status an. Win XP Home Intel Pentium IV (3,06 GHz) 1 GB Ram DSL (Router) SpeedTouch (Anbieter: Tele2) Wenn mein Helfer mehr Infos brauch bitte bescheid geben. Ich will die Kiste nich schon wieder platt machen. Virus kanns nicht sein. Und bitte brauchbare Hilfe und kein Idiotengequatsche. Bin nich von gestern. Danke

Antwort 1 von Klaus_Probe

ich denke, das hier hilft:

lege in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\SERVICES\TCPIP\Parameters einen neuen Eintrag namens "TcpNumConnections" an.
Dazu klickt man in das rechte Fenster mit der rechten Maustaste.Unter "Neu" "DWORD-WERT" gibt man den Namen "TcpNumConnections" ein.Über ändern weist Du dann den Hexadezimalwert "fffffe" zu. Du hast daraufhin wieder die unter XP max. erlaubten 16.777.214 gleichzeitigen TCP/IP-Verbindungen zu Verfügung.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von Miss_Gecko

Nicht von gestern??? Der zweite Google-Treffer hilft...

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1050

9.) Probleme mit Filesharing-Programmen
Filesharing-Tools wie Emule und Kazaa blockieren seit SP2 die Verbindungsversuche zu Servern oder zu anderen Clients. Erkennbar ist dies an den Einträgen in der Ereignisanzeige "EventID 4226: TCP/IP hat das Sicherheitslimit ereicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde".

;-)

Miss Gecko

Antwort 3 von richter1987

Ich danke für die Tipps, kann also auch daran liegen das ich 3 P2P-Programme am laufen habe.

Gut ist gemerkt, aber ich glaub kann auch das ein Zusammenhang mit einem LoadPerf-fehler sein.

Mh, denn der schmatzt auch gern mal ab.