Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

HILFE keine Zugriff mehr auf Internet durch ORANGE BOX





Frage

hallo, habe vor kurzem "Orangebox" von Datapol installiert. Mit dem Programm kann ich Internetseiten filtern. Hierbei handelte es sich allerdings um eine 60-Tage-Testversion, was ich nicht wußte. Diese 60 Tage waren heute abgelaufen und siehe da, ich kann seit heute auf keine einzige Seite im Internet mehr zugreifen. D.h. alle Seiten sind gesperrt. Daraufhin löschte ich das Programm aus der Systemsteuerung, in der Hoffnung, dass dann wieder allesläuft. Leider keine Chance, der Internetzugriff bleibt gesperrt. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Sperre wieder aufheben kann?

Antwort 1 von Helferlinchen.

Systemwiederherstellung?

Antwort 2 von wekako

hallo,
die SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG ist leider deaktiviert!!

Antwort 3 von wekako

gibt´s denn wirklich keine Hilfe, oder vielleicht eine Idee??

Antwort 4 von Kismo

Hallo wekako,



Zitat:
Daraufhin löschte ich das Programm aus der Systemsteuerung


hoffentlich hast Du damit gemeint, deinstalliert im Bereich Systemsteuerung > Software. Mit löschen ist das Teil nicht wegzubringen nur mit deinstallieren.

Solltest Du allerdings deinstalliert haben und dann geht nichts hilft nur mühsames suchen in der Registery und dort die Schlüssel manuell oder mit Hilfe eine Regcleaners zu entfernen.

Gruß

Kismo

Antwort 5 von xmax

hi, ja es kaufen oder lassen.
ich weiß auch nicht was du unter hilfe verstehst und das gerade bei sowas:
Zitat:
Hierbei handelte es sich allerdings um eine 60-Tage-Testversion, was ich nicht wußte.
- das ist schon so, wenn man zu schnell auf ok drückt...

... und ich kenne keine software wo rein garnichts darüber stehen würde.
es ist kein pc-problem eher ein verständnisproblem.

Antwort 6 von Kismo

Hallo wekako,

Nachsatz, wieso ist die Systemwiederherstellung deaktiviert?

Gruß

Kismo

Antwort 7 von wekako

zu 4:

welche Schlüssel müßten denn entfernt werden. Hab schon TUNEUP Utilities drüber laufen lassen. Hat aber nichts gebracht!

zu 5:

ich würde eher sagen, tatsächlich übersehen. Außerdem kenne ich kein TEST-Programm welches einen nach Ablauf nötigt es zu erwerben.

zu 6:

keine Ahnung, hab ich nicht so eingestellt. Wurde nach PC-Kauf nicht verändert!

Antwort 8 von Kismo

Hallo wekako,

gelöscht oder deinstalliert?

Je nach Beantwortung der Frage geht es weiter.

Gruß

Kismo

Antwort 9 von wekako

erst dummerweise gelöscht (über SYST ging es leider im normalen Modus nicht!) und dann im abgesicherten Modus noch deinstalliert und mit Hilfe TUNEUP Utilities Registry nach Leichen durchsucht!

Antwort 10 von Kismo

Hallo wekako,

würde es nach den Infos versuchen mit Regcleaner

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html

die Reste zu finden und zu löschen.

Nachdem du das Prog installiert hast wird beim Aufruf eine List zu sehen sein wo vermutlich auch "Orangebox" auftaucht, entfernen, danach Tools > Registry säubern > alles durchführen.



Gruß

Kismo

Antwort 11 von cofa

zu 9
hallo
noch mal installieren..dann deinstallieren
mfg

Antwort 12 von Kismo

Hi all,

@ cofa - wird vermutlich nicht mal dann funktionieren, wenn er die Systemzeit zurücksetzt.

Gruß

Kismo

Antwort 13 von wekako

Reg.-Cleaner hat leider auch nichts gebracht!!

Antwort 14 von Kismo

Hallo wekako,

wird dir nichts anderes übrigbleiben, als die Registry manuell zu durchforsten.

Start > Ausführen "regedit" eingeben. Dort dann unter Bearbeiten > Suchen aufrufen und die möglichen Wörter "Orangebox" bzw. was Dir noch bekannt ist eingeben und alles löschen.

Bitte bedenke einmal etwas falsch gelöscht und Windows könnte geschrottet sein.

Gruß

Kismo

Antwort 15 von wekako

habe in der Registry auf der rechten Seite unter NAME
2 Werte gefunden die auf das Programm schließen lassen und diese gelöscht. Hat sich aber trotzdem nichts getan. Muss ich auch den Ordner auf der linken Seite mit entfernen in dem die Werte sich befanden?

Antwort 16 von cofa

zu12
hallo kismo

warum nicht ??
beim installieren wird die regisrty geschrieben (Werte eingetragen) --beim deinstaiileren werden die werte aus der registry entfernt..

einen Versuch ist es ja wert
erst installieren - dann über Systemsteuerung/Software deinstallieren

das manuelle Suchen ist eine hoffnungslose Angelegenheit..da ist man mit einer WinXP Neuinstallation schon eher fertig
cofa

Antwort 17 von conny77

Frag doch mal den Hersteller.

Zitat: "Benötigen Sie weitere technische Informationen. Unsere Support Abteilung hilft Ihnen gerne weiter."

http://www.cobion.de/support/techsupport/
http://www.cobion.de/company/contact/support/ (Formular)

Antwort 18 von wekako

an den Support hab ich auch schon per eMail geschrieben. Werd ich wohl bis Montag warten müssen, wegen einer Antwort. Bin mal gespannt!

Hab auch schon versucht das Programm neú zu installieren. Finde aber leider diese Version nicht mehr zum download. Mit einer anderen hab ich´s schon probiert. Hat leider nicht funktioniert!

Antwort 19 von wekako

wird es evtl. Sinn machen den IE zu deinstallieren und wieder neu zu installieren ????

Antwort 20 von cofa

hallo
den IE kann man nicht so ohne weiteres deinstallieren. Er ist unter anderem Bestandteil des Servicepacks2
Natürlich kann man versuchsweise das Servicepack2 über das bestehende WinXP "drüberbügeln"
das wird aber fehlerhafte Veränderungen der Registry (hervorgerufen durch die Software) nicht beseitigen

aber probieren kann man das schon

mfg cofa