Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Nur Text aus Webseiten herauskopieren





Frage

Hallo Ich möchte Text von Webseiten kopieren aber keine Hintergründe, Rahmen, etc. Wenn ich in mein OpenOffice-Text-Dokument Text einfüge habe ich anschließend einen rechten Aufwand alles Unerwünschte zu trennen und zu löschen. (Ich markiere den Text und ziehe in heraus und dann markiere ich den Rest und lösche ihn) Auch der Umweg über den Microsoft-Editor bei dem die unnötigen Formatierungen verloren gehen ist mir zu umständlich. Gibt es da Möglichkeiten wie das einacher handzuhaben wäre? XP OpenOffice2.0 Danke für die Hilfe Gruß

Antwort 1 von yahman

kopiers erstmal in den windowseigenen editor - nicht in wordpad!

und dann rüber ins open-office

gruss yahman

Antwort 2 von rfb

Nimm den Textbrowser Lynx, da gibts keine Rahmen etc. Evtl. hilft es auch im Opera-Browser unter "Ansicht/Stil" Textbrowsersimulation auszuwählen.

@yahman: genau der Windows-Editor war doch wohl gemeint mit Microsoft-Editor!

Antwort 3 von yahman

ups hab ich überlesen
:)


wobei wenn er das über openoffice machen will wird der umweg über lynx auch nich besser sein

gruss yahman

Antwort 4 von rfb

wieso? Lynx gibt doch nur Text wieder! Und Umweg? Wenn er mit Lynx surft gehts doch direkt
Browser->Textverarbeitung
.

Aber einem kurzen Test zufolge genügt Opera, und zwar sogar ohne die Umstellung in Textbrowsersimulation. Selbst von ganzen Seiten mit allem Schnickschnack wird nur der Text rüberkopiert. Das ist doch wohl eine Alternative zum IE!

Antwort 5 von autsch

alle loben openoffice und schimpfen über ms office, dabei wäre dieses problem mit einem mausklick erledigt.

du fügst den inhalt in word xp / 2003 ein und klickst dann im erscheinenden smarttag auf "nur text".

voila. problem erledigt in word.

wie das openoffice macht ???

my 2 cent.

Antwort 6 von Harryyy

Danke für die Antworten

Meine Browser möchte ich beim surfen
weiterhin nutzen.
(Da sind Rahmen und Hintergründe gewünscht)
Lynx
Einen neuen Browser möchte ich nicht

Gruß

Antwort 7 von Helferlinchen.

In OpenOffice?

Webseite markieren & kopieren
in OpenOffice-Textdokument einfügen
Datei als txt (kodiert) speichern

Antwort 8 von steffen2

gibt es bei OO nicht auch den Menüpunkt "Einfügen als".
Ich meine den dort schonmal gesehen zu haben.

Gruß Steffen

Antwort 9 von Harryyy

Zitat:
"Einfügen als"


Jetzt hab ichs

Neben den Einfügesymbol ist ein Pfeil

u.a.

Einfügen als unformatierter Text

Danke

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: