Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

wlan stick gibt keine verbindung





Frage

hallo.ich habe ein zwei fragen. ich habe internet dsl 2000 freenet mit einer fritz box sl wlan. dazu habe ich einen fritz wlan usb stick gekauft. leider funktioniert der nicht. was geht alles nicht.also: 1. wenn ich mit rechtsklick über arbeitplatz in dienste gehe, dann erscheint fehlermeldung mmc.exe und das programm schließt sich. 2. dasselbe passiert wenn ich über systemsteuerung auf system und geräte manager gehe sowie 3. wenn ich auf benutzerkonten gehe und den wlan driver öffnen will. da zeigt es eine avm selfinstaller datei an.klickt man drauf passiert rein garnix 4. ich weis weder wie ich meine ip/thp adresse sehen ändern oder was auch immer ich damit machen kann. 5. welche updates brauche ich bzw.fehlen mir und wo lade ich mir die am besten runter.kostenlos 6. ich benutze den computer alleine und es kann sein dass ich ja vielleicht schon mal irgendwas verstellt habe. nur was? in der taskleiste unten rechts zeigt es den wlan computer an, allerdings mit kreuz und reparieren und so geht alles nicht. gerät bereit aber nix geht. ich freue mich sehr über eure hilfe, sonst bleibt mir nur der kabelsalat übrig

Antwort von