Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Hardwareprobleme mit Dual Sata2 und AMD Athlon64 3700+





Frage

Hallo, ich versuche nun seit einiger zeit meine harwarekompos zusammen zubasteln, aber irgendwo ist da der wurm drinn!!! wie schon beschrieben haben ich ein board von: -asrock dual sata2 sockel 939 -cpu von amd athlon64 3700+ tray -1mb ddr pc3200/400 -netzteil1 +5V/ 30A , +12V/15A , -5V0/5A , -12V/0,8A , +3,3V/28A , 5VSB/2A netzteil2 ist alles identisch bis auf +5V/28A ich habe erst board mit cpu und lüfter mit netzteil1 angeschlossen, der bildschirm blieb dunkel der lüfter drehte. mit netzteil 2 (neu) blieb der bildschirm auch dunkel mit dem unterschied, der lüfter drehte kurz an unddann nix mehr. habe zweiten cpu ebenfalls von amd (gleiche werte) eingesteckt, der selbe schlammasel wie wie oben beschrieben. könnte es sein das der cpu nicht kommpatibel mit dem board ist, oder ist gar das board wrack welches neu ist.? carsten

Antwort 1 von esb315

das bios vom board ist bestimmt noch original in der version 1.20. wenn du darauf einen 3700+ vom typ "san diego" einsetzt erkennt das board den prozzi nicht. du bräuchtest erstmal ein bios-update mit einen anderen prozzi z.b. athlon64 3000+, 3500+, 3800+. diese werden bereits ab der ersten bios-revision unterstützt. danach erkennt das board auch den neueren 3700+ "san diego". (liegt absolut nicht am netzteil.)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: