Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL mit Router mit Win98





Frage

Hallo Gemeinde, habe folgende Frage: System: Win98 SE DSL: über Kabel und Router. Welche Einstellungen muss ich unter Windows 98 SE vornehmen, um ins Internet zu kommen. Ich hatte was von RasPPoE und DFÜ-Verbindung gelesen. Das dann aber wenn kein Router vorhanden ist. Oder irre ich mich? Mit besten Dank im voraus. Paul

Antwort 1 von der-bettler

wenn du einen router hast musst du nur die ip einstellen

also entweder alles auf automatisch wenn der router dhcp anhat
oder eben eine ip im netz des router vergeben und als gateway die router ip


mfg der-bettler

Antwort 2 von vadder

hallo,

du brauchst nur eine netzwerkkarte im pc.
der rest wird im router eingestellt

vadder

Antwort 3 von keine_Ahnung

Hi,

der Router hat dhcp. Netzwerkkarte ist installiert.

@ der-Bettler

wenn ich also unter Lan-Eigenschaften Adresse beziehen (IP + DNS) auf automatisch einstelle, sollte Internet mit Win98 SE laufen. Oder muss ich die Adresse des Routers eingeben?

@ vadder

Was muss ich im Router einstellen? Oder meinst du die Zugangsdaten vom DSL-Anbieter? Die sind eingegeben.

Besten Dank Paul

Antwort 4 von vadder

hallo,

für lan verbindung:
wlan abschalten oder passwort sichern
dhcp ein
providerdaten eingeben.

! wenn du keine flat hast, achte darauf das du keine parmanentverbindung hast

vadder

Antwort 5 von keine_Ahnung

Hi,

hat geklappt. Nach anklicken IP automatisch beziehen und Angabe bei DNS der Router-Adresse läuft Internet.

Allen noch ein schönes Wochenende.

Antwort 6 von rhabarberkuchen

Hallo,

habe auch das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich DSL unter Win98SE einrichten soll.
Ich habe eine Realtek RTL8139D Netzwerkkarte, deren Treiber auch installiert ist.
Aber wenn ich unter 'DFÜ-Netzwerke' eine neue Verbindung einrichten will, fragt er mich immer nach einem Modem, kann aber keins finden. Nun frage ich mich, wie ich es hinbekomme, dass er die Netzwerkkarte als Modem erkennt und die Verbindung darüber laufen kann.
PS: wenn ich das Kabel einstecke, komme ich nicht einmal in die Router (Speedport W 501 V) Konfiguration.

Bitte um Hilfe!

Antwort 7 von Manu1805

Genau das gleiche Problem habe ich auch bei meinem Win98 Rechner. Habe eine Netzwerkkarte von Realtek gekauft und den Touter von t-com ( ist auch I-net Anbieter) Nun habe ich die Karte über ein 20m langes Kabel mit dem Router verbunden, bekomme aber keine I-net Verbindung. An beiden Geräten leuchten die Lampen.
Mit einem Progi von T-com prüfte ich die Verbindung, es hat auch beide Geräte erkannt bekommt abewr keine DSL-Verbindung hin. Fehlercode: T1110
Werde wohl T-com anrufen müssen

LG Manu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: