Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Labview für Linux





Frage

Hallo, um einfach und schnell verschiedene Geräte über die serielle Schnittstelle anzusteuern und programmieren zu können verwende ich momentan Labview unter Windows. Kenn jemand ein ähnliches Freeware Programm für Linux ? Es muss auch bei weitem nicht so umfangreich sein wie Labview, aber so ähnlich in der Bedienung. Vielen Dank für jeden Hinweis schon im Vorraus. mfg

Antwort 1 von Schneeflocke

Antwort 2 von elektriker2

Hallo,

Danke für die Links. Ich weiss schon dass es Labview für Linux gibt und habe damit sogar schon mal gearbeitet.

Die Betonung lag eher auf "Freeware". Die Labview Versionen die ich bräuchte kosten über tausend Euro. Und da es ja für fast jeden Zweck ein Linux Programm gibt hätte ich gehofft es gibt auch hierfür ein Pendant.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: