Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mainboardtreiber --> CPU-Auslastung 100%





Frage

Ich habe mir vor ca 2 wochen einen neuen rechner angeschafft. alles ist neu, bis auf die festplatte. Mainboard: MSI K9NU Neo CPU: AMD Athlon64 3500+ AM2, Sockel AM2 Grafikkarte: MSI NX7600GT-T2D256EZ NVIDIA 7600GT, 256MB, PCIe Betriebsszstem: Windows XP Proffessional Netzteil: fällt mir grade nicht ein, aber ueber 400 WATT vor ca. 2 wochen habe ich festgestellt, dass während ich ein spiel spiele, alles anfängt zu ruckeln. das problem hat sich soweit ausgebreitet, dass ich schon kurz nach dem neustart 100% CPU-Auslastung hatte, ohne irgendwas zu öffnen, ausser dem Taskmanager. Die ersten 5 minunten beträgt die auslastung nie mehr als 3%, aber dann sind es urplötzlich 100% und man kann mit dem dingen einfach nix mehr machen..sogar runterfahren ist dann eine torur. Darauf hin, habe ich die platte formatiert. Kurz darauf ging alles prima, bis dann der mainboardtreiber installiert wurde. ich hatte wieder genau das gleiche problem. also wurde der mainboardtreiber wieder deinstalliert und ein neuerer drauf installiert....wieder dasselbe problem. hab SP2 drauf installiert und dann wieder mainboardtreiber....wieder das gleiche problem. also es liegt irgendwie am mainboardtreiber...viell. ises die PCI-E-unterstüzung. also ich kann den mainboardtreiber auch weglassen, kann dann allerdings keine spiele mehr spielen und aus irgendeinem grund lässt sich der LAN-treiber nicht so ohne weiteres installieren... Hat viell. jemand einen tip für mich? ohne PC-spiele komme ich nicht aus ^^. Ausserdem ist es wirklich sehr sehr ärgerlich, wenn man grade einen neuen rechner hat und wieder mal alles schief läuft. Also bitte helft mir ^^

Antwort von