Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

MS DOS





Frage

Hallo kann mir jemand sagen wie dass eigabebefehl für formatieren im MS DOS heisst und wie ich es am besten mache

Antwort 1 von _ricola_

hi

der eigentliche befehl den du suchst heisst "format"
bsp "format c: /s"

wie du es am besten machst?
wenns XP ist, vergiss den dosmodus, leg die cd ins laufwer und boote damit, dann kommste während setup zum punkt "festplaten einrichten", hier kannste dann die sauce formatieren lassen

ACHTUNG: es wird aus der frage nicht ersichtlich, warum du formatieren willst. neue installation? einzelne partition neu formatieren?

IMMER GILT: deine wichtigen daten vorgängig zu sichern

ricola

Antwort 2 von Genc

Danke dir aber ich kann nicht mit der cd formatiren
da ich nicht mehr ins bios rein komme da volte ich anders probieren weiss du auch wie mann ins bios wieder rein kommt

Antwort 3 von Genc

Dieses eigabebefehl geht nicht ricola

Antwort 4 von _ricola_

ja der geht sicher nicht im laufenden windows betrieb.......

1. frage: warum biospasswort? ist das ned dein rechner?

Antwort 5 von _ricola_

aaaaalso

da nach unsrer letzten chatsitzung anscheinend weder die backdoor-pw´a greiffen noch der pw-cleaner den ich dir angegeben hab, und die batterie anscheinend aufm board verlötet ist....wirds langsam dunkel.

bring dat teil mal zum fachhandel.....

ricola

Antwort 6 von _ricola_

Formatiert einen Datenträger für die Verwendung unter Windows XP.

FORMAT Volume [/FS:Dateisystem] [/V:Bezeichnung] [/Q] [/A:Größe] [/C] [/X]
FORMAT Volume [/V:Bezeichnung] [/Q] [/F:Größe]
FORMAT Volume [/V:Bezeichnung] [/Q] [/T:Spuren /N:Sektoren]
FORMAT Volume [/V:Bezeichnung] [/Q]
FORMAT Volume [/Q]

Volume Gibt den Laufwerkbuchstaben (gefolgt von einem Doppel-
punkt), den Bereitstellungspunkt oder den Volume-
namen an.
/FS:Dateisystem Gibt den Typ des Dateisystems an (FAT, FAT32, oder NTFS).
/V:Bezeichnung Gibt die zuzuweisende Volumebezeichnung an.
/Q Führt eine Formatierung mit Schnellformatierung durch.
/C Nur NTFS: Auf dem neuen Volume erstellte Dateien werden
standardmäßig komprimiert.
/X Erzwingt das Aufheben der Bereitstellung des Volumes,
falls erforderlich. Alle zu dem Volume geöffneten Bezüge
werden ungültig.
/A:Größe Überschreibt die Standardgröße der Zuordnungseinheiten.
Standardeinstellungen werden für den Gebrauch empfohlen.
NTFS: 512, 1024, 2048, 4096, 8192, 16 KB, 32 KB, 64 KB.
FAT: 512, 1024, 2048, 4096, 8192, 16 KB, 32 KB, 64 KB
(128 KB, 256 KB für Sektorengröße > 512 Bytes).
FAT32: 512, 1024, 2048, 4096, 8192, 16 KB, 32 KB, 64 KB
(128 KB, 256 KB für Sektorengröße > 512 Bytes).

Bedenken Sie, dass für die Dateisysteme FAT und FAT32
folgende Einschränkungen bezüglich der Anzahl der Cluster
auf einem Volume gelten:

FAT: Anzahl der Cluster <= 65526
FAT32: 65526 < Anzahl der Cluster < 4177918

FORMAT wird sofort abgebrochen, wenn die oben genannten
Bedingungen mit der angegebenen Clustergröße nicht
eingehalten werden können.

NTFS-Komprimierung wird nicht für Zuordnungseinheitsgrößen
über 4096 unterstützt.

/F:Größe Gibt die Größe der zu formatierenden Diskette an (1.44).
/T:Spuren Formatiert jede Seite mit der angegebenen Anzahl an Spuren.
/N:Sektoren Formatiert jede Spur mit der angegebenen Anzahl an Sektoren.


soviel mal zu den befehlen und parametern

Antwort 7 von Genc

ricola hast du noch idee .
morgens habe ich mich grergert und habe die ganze betrieb system datein gelöst so dass er nicht mehr hoch fahrt was nun

Antwort 8 von Genc

dachte mir wenn er nicht mehr hoch fährt das er die cd laufwerk angreift falsche gedanke war es von mir

Antwort 9 von _ricola_

??
verzeih, aber da blick ich nun wirklich ned durch.
wenn du OS dateien gelöscht hast und er nimmer bootet, brauchste also ne reparatur von xp cd aus, das geht aber nur, wenn du im bios das firstboot dev auf cd stellen kannst...und da du ned ins bios kommst.........fachhandel.

Antwort 10 von Genc

danke dir ich bau mal die festplatte aus und tu es an anderem rechner formatieren dann schau ich wie es weiter geht

Antwort 11 von _ricola_

guter ansatz

Antwort 12 von Mikoop

Hallo,

Was soll das nützen ?

Um ein neues BS aufspielen zu können, musst du auch von CD booten können...

Gruss, Mikoop

Antwort 13 von Genc

ich schreibe dann was darus kekommen ist wünsche dir schönen abend ricola

Antwort 14 von _ricola_

@mikoop

Zitat:
bau mal die festplatte aus und tu es an anderem rechner formatieren
immerhin ist se formatiert :-))
und somit ist die frage erledigt gemäss ur-anfrage hehehehehehe das andre wird er dann schon merken, und ins fachgeschäft gehn............

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: