Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

ecxel sortieren





Frage

Hallo Habe ein Problem beim sortieren Habe in Spalte A1-A5 Namen , in Spalte B1-B5 Zahlen Möchte in Spalte E1 eine sortierte Tabelle nach höhe der Zahlen mit den passenden Namen aus der Gleichen Zeile haben Bitte um Hilfe , habe die Lösung noch nicht nachlesen können ist wohl zu einfach ?? Gruß Reiner

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

gehört zu den Grundfunktionen

Datenbereich markieren

"Daten" Sortieren" nach Spalte "B"

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Rhoe

Hallo

Ich hätte gerne eine neue Tabelle an einer anderen Stelle im Tabellenblatt z.B. ab Spalte E

Am Gleichen Platz das bekomme ich hin.


Reiner

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

dafür must du die Daten an die entsprechende Stelle kopieren oder du musst mal genauer erläutern wsa du willst

Gruß

Helmut.

Antwort 4 von rhoe

Hallo

in der ersten Tabelle stehen Namen in Zelle A1-A3
in B1-B3 werden von Hand Zahlen eingetragen

jetzt sollen automatisch die Zahlen sortiert werden und in E1-E3eingetragen werden.
mit den dazugehörenden Namen

- ----A -----------B ------C ------------ D ---------E
1--Name 1 -- 3 --------------- Name 3 ------- 1
2--Name 2 -- 2 --------------- Name 2 ------- 2
3--Name 3 -- 1 --------------- Name 1 ------- 3

das ist immer was mit dem Erklären

Reiner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: