Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

wireless ist abgeschaltet-Keine verbindung





Frage

Ich möchte ein notebook mit integrierter WLAN karte ins wlan netzwerk einbinden. [b] der 1. Rechner der an WLAN angeschlossen ist, funktioniert einwandfrei. Das hab ich auch so eingestellt, dass alles richtig funktioniert. Beim Laptop bin ich genauso vorgegangen, doch es kommt unten rechts in der Leiste ein kleines weißes Symbol, "wireless ist abgeschaltet" dort gebe ich Wireless ein an. Es öffnet sich bei weiteren einestellungen ein fenster"drahtloses netzwerk auswählen" dort findet es aber kein WLan.[/b] ICh habe alles schon ausprobiert: 1. DHCP eingestellt 2. Netzwerkkarte von WlAN aktiviert 3. mehre WLAn NETZE eingestellt und wieder gelöscht... 4. WEP verschlüsselung eingegeben, mehrmals... 5. bei google gesucht, nicht viel gefunden, deswegen schreib ich jetzt hier was rein. Doch was sehr merkwürdig ist, wenn man den Laptop in der schule ans WLan hängt, dann funktioniert alles wie es soll Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen...

Antwort von