Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Löschen Datensatzsegmente





Frage

Bei der Ausführung von chkdsk bekomme ich folgende Informationen: - Beschädigter Attributeintrag (128, $Bad) wird vom Datensatzsegment 8 gelöscht - Datensatzsegment 117492 bis 495 kann nicht gelesen werden, somit auch nicht gelöscht werden. Wenn das System wieder normal läuft, kann ich ein Sicherheitsupdate von Windows nicht installieren. Auf der Festplatte versucht das System es zu installieren aber es hängt, beginnt immer wieder und hängt und am Schluss kommt die Fehlermeldung "Sicherheitsupdate konnte nicht installiert werden". Ich weiss auch wo eine der deffekten Datei ist, ich kann sie aber leider nicht löschen. Wer kann mir da weiterhelfen? Vielen Dank für die Infos. Gruss Jessalex

Antwort 1 von meinTipp

Hallo Jessalex,
sichere erst einmal alle wichtigen Daten auf ein anderes Speichermedium. Dann untersuche die Festplatte mit einem Herstellertool (siehe hier ).
Ich persönlich würde der Festplatte aber nicht mehr lange meine Daten anvertrauen.

Gruss Rolf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: