Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Countdownzähler





Frage

Hallo Möchte gerne in meiner Homepage einen [b]Countdown[/b] anzeigen. Kann mir echt jemand dabei helfen. Der Countdown sollte am [b]17. Juni 2007, 08:00 [/b]enden. Da ich keine Ahnung vom programmieren und so habe wäre ich um eine Hilfe dankbar. Besten Dank im voraus hilfesuchender

Antwort 1 von rfb

dies im head-Bereich deiner Seite:
<script type="text/javascript">
function countdown(termin) {
var t=(termin.replace(/\D/g," ")).split(" ");
var ende=new Date(parseInt(t[2]),parseInt(t[1])-1,parseInt(t[0]),parseInt(t[3]),parseInt(t[4]),0,0);
var jetzt = new Date();
var zeit = parseInt((ende.getTime()-jetzt.getTime())/1000);
document.getElementById("counter").firstChild.data="Noch "+zeit+" Sekunden bis zum "+termin;
if (zeit<1) window.clearInterval(aktiv);
}

window.onload=function() {
aktiv = window.setInterval("countdown(´17.6.2007 8:00´)",1000);
}
</script>


Ausgabe erfolgt hier:
<p id="counter">Platzhalter</p>


Ersetze alle ´ durch das einf. Anführungszeichen (neben dem Ä) wenn du hier raus kopierst.

Antwort 2 von hilfesuchender

Danke.
Doch irgendwie geht das nicht. Wenn ich das im FP in ein HTML-Feld eingebe kommt immer eine Fehlermeldung.

Zeile 1
Zeichen 11
ungültiges Zeichen
code 0

?

Antwort 3 von rfb

Kenne mich mit FP nicht aus, habe also keine Ahnung was du meinst.

Geh direkt in die Quellcodeansicht (wie auch immer das bei FP heißt) und füge dort den Code ein. Wenn FP sich einmischen darf kommt nur Murx raus!

Antwort 4 von rfb

vielleicht hilft es ja, wenn du dies mal als komplette HTML-Datei abspeicherst und das in FP lädst (es ist schon eine Plage mit diesem Programm):

<html>
<head>
<title>test</title>
<script type="text/javascript">
function countdown(termin) {
var t=(termin.replace(/\D/g," ")).split(" ");
var ende=new Date(parseInt(t[2]),parseInt(t[1])-1,parseInt(t[0]),parseInt(t[3]),parseInt(t[4]),0,0);
var jetzt = new Date();
var zeit = parseInt((ende.getTime()-jetzt.getTime())/1000);
document.getElementById("counter").firstChild.data="Noch "+zeit+" Sekunden bis zum "+termin;
if (zeit<1) window.clearInterval(aktiv);
}

window.onload=function() {
aktiv = window.setInterval("countdown(´17.6.2007 8:00´)",1000);
}
</script>
</head>
<body>
<p id="counter">Platzhalter</p>
</body>
</html>


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: