Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Massenhaftes Umbenennen von Dateien!?





Frage

Hallo, ich möchte Dateien massenhaft umbenennen. Wie funktioniert das? Z.B.: Ich habe einen Ordner der Voll ist mit Fotos von meiner Digitalkamera. Kann ich diese Bilder alle auf einmal umbenennen? Vielleicht sogar automatisch durchnummerieren lassen? Vielen Dank

Antwort 1 von Saarbauer

Antwort 2 von Luke_Filewalker

Oder Total Commander der ein sehr leistungsfähiges Mehrfach-Umbenenn-Tool integriert hat.

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Ich benutze seit längerer Zeit das Tool, das Helmut in Antwort1 verlinkt hat, und zwar ebenfalls zum Umbenennen meiner Digitalfotos.
Nach kurzer Eingewöhnungszeit absolut unverzichtbar, finde ich...

Gruß

Klaus

Antwort 4 von Dani23

Kann nur zumstimmen:

Ich benutze auch immer den "Joe", das geht am schnellsten und einfachsten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: