Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Server nicht gefunden, seite kann nicht angezeigt werden





Frage

Hi wenn ich z.B. auf die Seite Windows.com gehen will heist es immer Server nicht gefunden oder besser gesagt .....denn ich hab den Internet Explorer auf englisch drauf weil ich ihn auf deutsch nicht geladen krieg.....das ist aber auch bei vielen Seiten das Problem. Nächstes Problem ist das ich keine Mails mehr schreiben kann ich kann emfangen und lesen alles außer wenn ich senden will heist es immer Seite zu lang inaktiv das wäre es so im groben

Antwort 1 von ChatAlligator

Der Ausdruck "Server nicht gefunden" taucht besonders dann gerne auf, wen man hinter einem Router sitzt, der die Information zu DNS-/Namensserver nicht über DHCP bereitstellt.

Für genannten Fall gibt es 2 Möglichkeiten:
1. am Router DHCP-Server aktivieren
2. in den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung die Eigenschaften von TCP/IP ändern - dazu gehört die interne IP-Adresse des Routers und die IP-Adressen von 2 DNS-Servern
wie z.B. :
217.237 150 115
217.237.150.188

Zum Verständnis:
Der Weg zu einem externen Rechner (z.B. Webserver) wird nicht durch die URL (www.google.de) festgelegt, sondern über seine logische Adresse / IP-Nummer (209.85.135.104).
Da eine URL leichter zu merken ist als eine IP-Adresse, nutzen Internetprogramme einen DNS-Server als Namensserver, der vom lokalen Rechner gefragt wird, wie die IP-Adresse zur eingegebenen URL lautet.
Ist dem lokalen Rechner kein DNS-Server (als IP-Adresse) bekannt, kann er auch nicht die URL in eine IP-Nummer umwandeln um den entsprechenden Server zu erreichen - folglich wird dieser nicht gefunden

Gruß CA

Antwort 2 von chrissihamburg

Hab gestern schon rausgefunden das mein MTU-Wert falsch ist die von der Hotline meinten 1492 wäre richtig aber wie stell ich das ein....und wenn es nicht funktioniert wie find ich raus welcher der richtige ist. Bitte auch für einen Technikidioten verständlich.

Gruß Chrissi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: