Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Mit Adobe Photoshop Druckvorlage erstellen?





Frage

Hallo, mein Chef hat gehört, dass es möglich ist mit Adobe Photoshop (Version unbekannt) eine Druckvorlage (Zeitung) zu erstellen. Ich bezweifel das, da es sich doch um ein Bildbearbeitungsprogramm handelt!! Ich würde eher Coral Draw einsetzen. Weis jemand wie das ist?? Vielen Dank und viele Grüße Petra

Antwort 1 von Griesdoof

Hallo Petra!

Naja dein Chef ha da nicht ganz so unrecht. Aber für Zeitungen wird definitiv was anderes verwendet.

Jedoch wenn du vorhast Plakate (Werbung, Filmplakate,....) zu machen nimmst du Photoshop oder gleich imageReady zur hand. :)

jedoch musst du dann noch ein paar veränderungen vornehmen, damit die Druckerei (der du dann deine psd schickst) das dann auch so drucken kann wie du es dir vorstellst.

So far,
Christoph

Antwort 2 von rabies

Sicher, es ist möglich, dass mit Photoshop zu realisieren. Aber das ist eher arbeiten mit der Brechstange. Man brauch sich hier nur einmal die Dateigröße, die man am Ende erhält, vor Augen zu halten, um zu sehen, dass Photoshop hier nicht benutzt werden sollte.

Um eine Vorlage für eine Zeitung zu erstellen, sollte man doch zu den renomierten Programmen in diesem Bereich (Quark Express & Adobe Indesign) oder diversen Vektorprogrammen (Adobe/Macromedia FreeHand, Adobe Illustrator - oder auch Corel...) greifen.

Zitat:
damit die Druckerei (der du dann deine psd schickst) das dann auch so drucken kann

Eine PSD würde ich nicht zu einer Druckerei schicken. Denen sind doch meistens PDFs lieber -- und damit kann Photoshop ja auch umgehen.

--rabies.

Und btw.: ImageReady halte ich für Plakate doch sehr unbrauchbar.

Antwort 3 von Petra65

Vielen Dank für die Antworten .. bringt mich schon weiter !!

Gruss
Petra

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: