Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

W-Lan Erstinstallation an WIN98??





Frage

Hallo zusammen, ich möchte einen DSL-Anschluss installieren, allerdings kann ich das Speedport nicht per LAN-Kabel konfiguieren, sondern müsste von anfang an über WLAN. A) Ist das möglich? B) Wie gehe ich vor bzw. was muss ich zuerst installieren, den USB-Stick am PC und dann das Speedport oder umgekehrt? Übrigens, die Geräte sind Speedport 700 W und D-Link G122 USBStick. Danke euch!

Antwort 1 von vadder

es ist dann möglich, wenn im router wlan eingeschaltet ist und nicht verschlüsselt. es sei denn du kennst den schlüssel.

zur 2. frage :
wie willst du wlan aufbauen ohne stick ????

vadder

Antwort 2 von Win98Fuzzi

hallo vadder,

wlan ist am router eingeschaltet, es ist das speedport 700w. allerdings ist die verschlüsselung im auslieferungszustand soviel ich weiss eine wpa-verschlüsselung, mit der win98 eh nicht zurecht kommt, oder? (ich bekomme das gerät erst noch geliefert, weiss das aber von einem bekannten)

zu meiner 2. frage verstehe ich dich also richtig:
erst usb-Stick installieren, dann Speedport.

soviel ich weiss, ist aber im handbuch des speedports bzw. auf der rückseite die erstverschlüsselung angegeben. ich könnte diese also theoretisch in den stick eingeben. allerdings frisst das dann win 98 wieder nicht.

sehe ich das richtig?

Antwort 3 von vadder

Antwort 4 von Win98Fuzzi

danke vadder,

da ic haber nicht so ein profi wie du bin, muss ich nochmals nachfragen:

ich installiere also in der folgenden reihenfolge:

1. WLAN- Usbstick
2. das McAfeeprogramm
3. das Speedport.

wenn er das dann gefunden hat, also mcafee das speedport, kann ich es konfigurieren. habe ich dich richtig verstanden?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: