Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Muss ich was im BIOS umstellen (Graka)?





Frage

Hi Leute! Ich habe eine Frage an euch: Ich habe eine neue Grafikkarte gekauft. Es ist eine nVIDIA Geforce XFX6800 XT mit 256 MB GDDR3 AGP 8x. Muss ich, wenn ich sie einbaue, etwas im BIOS (was ist das überhaupt?) umstellen (hab ich irgendwo aufgeschnappt)? Und wenn ja, kann mir bitte jemand sagen, wie ich überhaupt ins BIOS komme und dort was umstellen kann, ohne was zu zerstören. Mein Ethernet Controller funktioniert übrigens auch nicht, ich habe keine passende Treiber CD und trau mich irgendwie nicht dran, da was zu versuchen, um ihn zum Laufen zu bringen. Hoffentlich bleibt mir das beim Einbau der neuen Grafikkarte erspart. Meine alte Grafikkarte ist eine nVIDIA Geforce FX5700Le mit 256 MB DDR2 AGP 8x, falls das was hilft... Bitte um guten Rat, denn ich bin nicht scharf drauf, irgendwo herumzuwerkeln, wenn ich keinen blassen Dunst davon habe! Danke für eure Hilfe!

Antwort 1 von Lutz1965

Nein brauchst Du nicht....