Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann nicht mehr auf Laufwerk E:) kopieren (Bitte lesen)





Frage

Hallo, nutze Windows XP Home Edition. Nach einer kompletten Neuinstallation meines Rechners, kann ich eine Datei nicht mehr über Rechtsklick>senden an>Laufwerk E kopieren. Zwar erseinen die Daten auf dem Laufwerk mit dem Hinweis "Es sind Daten zum Schreiben auf CD vorhanden" jedoch tut er nichts, wennich kopieren will. Danke für eure Hilfestellung MAnfred

Antwort 1 von nightwood

Hi MaKa,

geh ich recht in der Annahme, dass E:\ bei Dir ein optisches Laufwerk ist ?

>>jedoch tut er nichts, wennich kopieren will.

Was heißt das? Fehlermeldung ?

Gruss

Antwort 2 von MaLi

Hey!

Ja was ist jetzt E genau? Eine Festplatte/Partition oder ein CD Laufwerk??

MfG Matthias

Antwort 3 von MaKa

Hallo,
E/ ist bei mir ein CD Laufwerk.
Eine Fehlermeldung erscheint nicht.
Gruß
Manfred

Antwort 4 von nightwood

Was passiert denn genau, wenn Du auf "Dateien auf CD schreiben" klickst ?

Hast Du in letzter Zeit irgendwelche Brennprogramme oder Emu-Software a la Daemon-Tools, Alcohol usw installiert ?

Antwort 5 von MaKa

nein habe ich nicht.
Ich habe lediglich den Rechner neu installiert.

Ich gehe also auf
Datei> rechte Maustaste>senden an ...
es erschien vor der Neuinstallation des Rechners zusätzlich zu INCD Laufwerk E noch das Laufwerk E.

Nach der Neuinstallation lediglich INCD Laufrwerk E.

Nachdem ich eine Verknüpfung zu Laufwerk E
im Ordner sendto vorgenommen habe, erscheint zwar dieses Laufwerk jetzt wieder zusätzlich, kann jedoch dahin meine Dateien nicht kopieren.

Ein Plong-Ton tönt, wenn ich links auf
"Datei auf CD kopiere" gehe (?!)

Gruß Manfred

Antwort 6 von nightwood

Öh, also ich würde tippen, dass sich bei Dir Nero und Win irgendwie nich vertragen.

Bevor wir Dich jetzt kaputtsupporten: Wenn Du schon Nero installiert hast, warum nutzt Du dann nicht einfach Nero, um die Daten zu brennen ? (oder deinstallierst Nero, wenn Du es nicht brauchst ?)

Gruss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: