Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Was ist DVI?





Frage

Hallo Leute! Ich weiß, diese Frage erscheint euch bestimmt strotzdumm, aber ich richte sie trotzdem an euch: Ich hab mir jetzt eine neue Grafikkarte gekauft, die zweimal DVI ausgang hat und zudem so zwei (ich glaub Netzteile). Könnt ihr mir bitte bitte sagen, was DVI genau ist, wo man das anschließt und wozu man Netzteile brauch und wo man sie anschließt? Danke, ich hab nämlich keinen Plan! lg Jamira

Antwort 1 von MaLi

Hey!

Also DVI sind soweit ich weiss Anschlüsse, die Digital sind und im Gegensatz zu VGA ein bisschen besseres Bild liefern...
Und die anderen 2 Anschlüsse sind nicht für Netzteile (auch wenn Sie ähnlich aussehen^^) sondern andere Anschlüsse für das Bild, weiss aber gerade nicht wie sie heissen oder für was man sie genau braucht...

MfG Matthias

Antwort 2 von Helferlinchen..

Antwort 3 von Helferlinchen..

Antwort 4 von poldie-3

Hallo

DVI ist der digitale ausgang zum monitor also hast du zwei davon
normalerweise hat man ein VGA (analog) und ein DVI (digital) und benutzt bei einem monitor den einen DVI oder wenn nicht vorhanden VGA
besitzt du einen monitor mit VGA gibt es einen adapter dafür
ich habe eine röhre und nutze dafür den VGA und für meinen "flachmann" DVI
ein guter hersteller legt den adapter zur graka bei
die netzteile sind wahrscheinlich für ein telefon (-:
war spass aber gehören nicht zur graka
die neueren und stromfressenden grakas haben eine zusätzliche stromversorgung die noch seperat an das netzteil angeschlossen werden

gruß

Antwort 5 von steffen2

DVI ist prinzipiell mal nicht unbedingt Digital sondern kann auch analog sein.

Nur wenn DVI-D oder DVI-I dabeisteht ist es ganz sicher digital

Gruß Steffen

Antwort 6 von poldie-3

hallo

@steffen2: und was trägt dein so unheimlich intelligenter beitrag zur aufklärung bei?
..........!

gruß

Antwort 7 von steffen2

@ poldie-3

es gab/gibt Geräte mit DVI die aber nur analoge Signale verarbeiten können.

In diesem Fall ist es elektrisch ein VGA-Anschluss der mechanisch über einen DVI-Stecker benutzt wird.

Gruß Steffen

Antwort 8 von poldie-3

hallo

sorry aber so ein wirrwar ist mir nicht bekannt

gruß

Antwort 9 von der-bettler

@ poldi

dann geh mal unter den obrigen link und lese den ersten satz unter "varianten"


mfg der-bettler

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: