Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

titelname übers internet ändern lassen





Frage

hi, ich habe ziemlich viele musikdateien auf meiner platte, das problem ist die heißen alle nur track1,usw.. kennt jemand nen programm mit dem mann die dateien übers internwet umbenennen lassen kann? danke im vorraus mfg tobias

Antwort 1 von .:hallogen:.

versuchs doch mal mit dem windows mediaplayer

Antwort 2 von Tobiasspoerke

hab ich scon, wie soll das genau gehen?
oder is mein internet zu langsam (56k)?

Antwort 3 von der-bettler

tag & rename


oder goggle mal nach mp3 tagging
oder taggen


mfg der-bettler

Antwort 4 von Miss_Gecko

Schau mal in den Einstellungen/Optionen des Mediaplayers, vermutlich ist bei dir die online-Abfrage deaktiviert.

Ändern kann der Mediaplayer die Dateinamen/ID3-Tags zwar nicht, aber du bekommst die Titel wenigstens beim Abspielen angezeigt.

Wenn du die mp3s aus Audio-CDs erstellst, empfehle ich dir zum Rippen den Audiograbber. Da kannst du über eine freie Online-Datenbank die Titeldaten abrufen (über das Pinguin-Symbol), dann werden die Daten automatisch bei der Erstellung der mp3s übernommen.

Ob man sowas bei Alben auch nachträglich automatisch machen kann, ohne die Files von Hand nacharbeiten zu müssen, würde mich allerdings auch interessieren - hat vielleicht jemand noch einen Tipp?

Viele Grüße,
Miss Gecko

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: