Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wählen Sie das zu startende Betriebssystem





Frage

Hallo, habe mir ein neues Mainboard von ASUS mit RAID Funktion zugelegt, an dem 2 Festplatten angeschlossen sind. Bei der Installation habe ich irrtümlich nur eine Festplatte formatiert, die 2. Festplatte später und wiederum irrtümlich WXP installiert, die ich später wieder durch Neuformatierung gelöscht habe. Seit dieser Zeit kommt bei Neustart noch vor Windows: Wählen Sie das zu startende Betriebssystem - MS Windows XP Home Edition (Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt: Windows root \ System32\hal.dll) - MS Windows XP Home Edition (Start ok, wenn diese Zeile ausgewählt wurde) Wie kann ich dies korrigieren? Danke im voraus.

Antwort 1 von SevenOffNein

Hallo,

gehe bitte

Start->Ausführen->msconfig [eintippen]->Ok->BOOT.INI->Alle Startpfade überprüfen [klicken]->Ok

Voilà.

Gruß
Seven

Antwort 2 von fesojski

Hallo Sven,
herzlichen Dank für Deine Hilfe, hat wunderbar funktioniert.
Ausgezeichnete Info.

Josef

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: