Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Programme auf Partition D: installieren?





Frage

Meine Festplatte mit 160 GB ist geteilt in c: mit 15 GB und d: mit 145 GB. Durch ein aufwendiges Navigationsprogramm mit 6 GB ist mein Speicherplatz auf c: voll und ich kann keine weiteren Programme installieren, obwohl auf d: noch gnenügend Platz ist. Wie kann ich Programme auf d: installieren? Oder ist es möglich, wenn ich eine externe Festplatte kaufe, darauf Programme zu installieren? Wie? Danke für Hilfe! Peter

Antwort 1 von Olm

Hallo

es wird bestimmt möglich sein den Ort der Installation eines Programms festzulegen, meistens muss man die Benutzerdefinierte Installationsrutiene wählen um mehr Optionen zur Installation zu bekommen.

Antwort 2 von LouZipher

Erst mal: Du kannst auf D: installieren wie auf C - wo soll das Problem sein ?
Was das Naviprogramm angeht; deinste es und inste es auch auf D: - wenn Du schon so eine Mini-C-Partition hast, solltest Du die auch ausschließlich für Windows nutzen; ist dann auch prima für Backups, Images und Co.

Zum Insten; es ist nun mal C:\Programme als Standardinstallationspfad vorgesehen; den kann (und sollte man auch) pro Installation ändern; selbst wenn die Platte nur aus C bestünde, ist irgendwann der organisatorsiche Kollaps unausweichlich.

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

ich würde da lieber die C Patition vergrößern, weil es allein mit den installieren auf D oder XYz nicht getarn ist, weil sich programmteile auch ins Windowsverzeichnis kopieren.

Gruss

Lutz

Antwort 4 von LouZipher

HÄ ??? ja und ?

Die Aussage ist ja wohl ... irgendwie daneben - was hat denn das eine mit dem zu tun, wohin ich ein Programm installiere ?

DAS passiert immer noch und macht nun wirklich höchstens einen Bruchteil aus - sonst wären ja alle, die partitionieren, Dummbatze, die sich Arbeit umsonst aufladen ...

Antwort 5 von petersaus

Danke für Ratschläge!

Ich habe das Videopramm auf c: gelöscht und auf d: installiert. Jetzt klappt wieder alles.

Peter

Antwort 6 von poldie-3

hallo

ein tipp von mir:
vor jeder installation eines programmes einen ordner erstellen z. B. auf lw D: mit dem namen des proggis versehen und bei der benutzerdefinierten installation das programm in den ordner installieren

gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: