Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Maxtor bestellt - Hitachi bekommen. ..gut oder schlecht?





Frage

Hallo, weiß nicht ob ich mich beschweren und reklamieren oder freuen soll?! ...hatte eine externe 320GB Festplatte von Maxtor bestellt, da meine ururalt festplatte von Maxtor in meinem ersten Rechner noch nie Probleme gemacht hat. Neugierig wie ich bin hab ich dann doch mal in das USB Gehäuse einen Blick geworfen, und da kommt eine Hitachi Platte 320 GB zum Vorschein?! Mal abgesehen davon daß ich eine Maxtor wollte......behalten?! ... nochwas...wenn die Platte doch als externe 320 GB Platte angeboten wird.....warum werden dann nur 298 GB angezeigt die ich nutzen kann? Danke schonmal im Voraus, Heiko

Antwort 1 von funkzentrale

..nochwas vergessen: ...dacht immer so ne Platte braucht n bisschen Kühlung...wie ist das dann wenn sie in so`n usb - gehäuse eingepfercht ist? .....oder sind diese usb dinger eher nix für`n "Dauerbetrieb"?

Danke

Antwort 2 von poldie-3

hallo

schlecht !!!!!!!!
Hitachi = IBM und IBM hat sich nicht umsonst von der festplattensparte verabschiedet

gruß

Antwort 3 von funkzentrale

...danke, hatt ich mir schon gedacht..hab inzwischen reklamiert...

Antwort 4 von Ambulanz!

Mein Gott,

da gab es vor Jahren (etwa 2001) mal Probleme mit einer bestimmten Festplattenserie, die aus einer bestimmten Fabrik stammten.

Und das wird heute noch (2006) als "Argument" gegen die Verwendung einer völlig anderen Festplatte des Nachfolgeherstellers hervorgebracht?

Ich bitte euch...

Antwort 5 von Zemmel

Hi !

@Ambulanz! :
Hast völlig Recht.
Maxtor hatte auch schon eine "schwarze" Serie.
Samsung ebenfalls mit der SP1604N (ich hatte zwei davon *grummel*)
Western Digital habe ich auch schon in den Müll geworfen.

Man kann mit jeder Platte Glück oder Pech haben...

Gruß

Klaus