Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Startmenü / Programm-Ordner





Frage

Hallo, im Windows-Explorer unter Startmenü habe ich im Unterordner Programme, ca. zwanzig Programme aufgeführt. Können diese Programme eigentlich gelöscht werden? Im normalen Windows-Ordner unter Programme sind sie nämlich nochmal alle aufgeführt. Wenn ich diese Programme im oben genannten Startmenü-Ordner entferne, verläuft dann der Bootvorgang schneller, oder hat das gar nichts damit zu tun? mfg

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Das sind die Progrannverknüpfungen im Autostart. Die kannst du löschen.
Damit das System schneller bootet, kannst du noch die nicht benötigten Programme aus dem Autostart entfernen.
Start-- Ausführen -- msconfig -- Systemstart.

Gruß

Antwort 2 von R.O.K.O.

Hallo Jürgen,

danke für die Antwort.

Da bin ich mal wieder etwas schlauer geworden.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: