Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Wake on Lan will nicht funktionieren





Frage

Hallo habe heute eine Netzwerkkarte mit Wake on Lan eingebaut. Karte funktioniert auch. aber wenn ich über diverse tools versucht habe den rechner zu starten, hat sich nichts getan. im bios habe ich nichts zu wol gefunden. kann mir jemand helfen? habe ne 3com netzwerkkarte, windows xp pro sp2

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

WOL ist nicht ganz unkompliziert...

Hat die Karte auch Strom wenn der PC aus ist?
Ist die Karte zusätzlich mit dem WOL Kabel mit dem Mobo verbunden?
Ist WOL im BIOS aktiviert bzw wird überhaupt unterstützt?

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von 00Magnus

hallo
hat sich erledigt. hab selbst mal ein bisschen rumgespielt und im internet gesucht. funktioniert jetzt. hatte die energieoptionen der netzwerkkarte falsch eingestellt.

trotzdem danke.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: