Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

RICHTIG? IDE Anordnung: 2 EIDE HDs an Kanal 1, 1 DVD + 1DVD-RW an Kanal 2





Frage

Seit ich meine zweite Festplatte (beide EIDE ATA-100, 160 GB 7200RPM) eingebaut habe, finde ich mein System immer langsamer werdend, insbesondere die HDs. Macht es Sinn, die beiden HDs jeweils als Master an die Kanäle 1 und zwei zu hängen und die DVDs als Slaves zu verteilen? (Ein Versuch ist nicht möglich, weil die Kabel das nicht hergeben und ich 90cm Rundkabel kaufen müsste.)

Antwort 1 von poldie-3

hallo

hast du die beiden festplatten (Master/Slave)an einem ultra DMA kabel stecken?


gruß

Antwort 2 von Orge

Genau. Nur frage ich mich, ob das so optimal ist. Die Kabel haben das so vorgegeben.

Antwort 3 von poldie-3

hallo

meine frage bezog sich auf das ultra DMA kabel
bei einem fertigpc werden meist bei einem laufwerk aus kostenersparnis nur normale DMA kabel benutzt

gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: