Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Mysql: Blob kopieren





Frage

Hallo, wie kann ich in MySQL ein Blob kopieren? Hintergrund ist, dass Bilder in der Datenbank gespeichert werden und diese über ein kleines CMS bearbeitet werden können (also alt Text, Titel). Jetzt soll aber das CMS so ausgebaut werden, dass man die Bilder duplizieren kann. Wie man mittels PHP Bilder hochläd und diese in der DB speichert, weiß ich. Aber wie kann ich bestehende Daten von eine DB in die andere kopieren? Dachte an sowas wie [code]UPDATE tabelle SET blob = (SELECT blob FROM tabelle WHERE id = 1) WHERE id = 2[/code] Aber das funzt ja nicht. Gibt es eine Möglichkeit, Blobs mittels MySQL zu kopieren? Gruß, Xavier

Antwort 1 von draack

Hi,

welche Version von MySQL? Subqeries gibt es erst ab 4.1 .

Tschö,
Volker