Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Zugriff auf meinen Rechner von aussen





Frage

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage: Seit einer längeren Zeit versucht ein Rechner mit einer bestimmten IP Adresse auf meinen PC zuzugreifen. Meine Firewall weist den Zugriff aber immer ab. Wie kann ich erfahren, WER hinter der IP Adresse steckt? Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank für eine baldige Antwort. Gruß Dennis

Antwort 1 von rfb

Anzeigen. Denn nur die Staatsanwaltschaft kann den Provider "überreden" den Inhaber der IP anzugeben.

Antwort 2 von greg68

Hallo,

zur information über den Provider gehst Du mal nach
http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois und gibts dort die IP ein

dort kannst Du dir schon mal ein Bild machen

Gruss

Gregor

Antwort 3 von DeFranz

Hallo
an rfb und Gregor: VIELEN DANK, habt mir sehr geholfen. Der Link ist klasse und wir haben den "Schuldigen" schon ausgemacht.

Klasse, dass das hier so schnell geht, wenn man mal ne Antwort braucht.

Noch mal Danke.

Gruß
Dennis, Frankfurt