Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Speedport W700V mit Range Extender Linksys





Frage

Hallo zusammen, Habe einen Router vom rosa Verein. Speedport W700V neueste Firmware. Aus baulichen Gründen habe ich einen Linksys Range Extender WRE54G angeschafft. SSID angeglichen WEP-Key angeglichen als Gateway die Speedport-IP angegeben (192.168.2.1) die WRE54G-IP angeglichen (192.168.2.240) den WRE54G beim Speedport als Extender angemeldet (MAC-Adresse) ... und? nichts passiert! Laptop bucht sich beim Repeater als stärkste Quelle ein, Websites können nicht angezeigt werden. Hatte das gleiche Problem mit einem DLINK Repeater. Alles eingestellt und nichts hat geklappt; daher der Tausch des Gerätes. Bin mittlerweile genervt von der vielgepriesenen Plug and Play Technik, aber trotzdem für alle Lösungsvorschläge offen. Danke vorab!

Antwort von