Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation
Zeilenhöhe in excel
Frage
Hallo zusammen,
bin gerade dabei eine etwas umfängliche Doku zusammenzustellen. Als Dateiformat habe ich deshalb excel gewählt, weil man hier so gut copy & paste machen kann. Habe sehr viele kleine Text- und Grafikobjekte.
In einer Zelle habe ich nun mehrzeiligen Text, der Zeilenumbruch wie gewohnt mit Alt-Return erzeugt. Nun möchte ich eine Formatierung für die Zelle finden, die mir automatisch die Zellenhöhe anpasst, je mehr Zeilen ich eintippe.
Bei einer leeren Zeile funktioniert was mit Doppelklick auf die Zeilengrenzen an der linken Nummerierungsspalte. Sobald Text drinsteht, tut sich da gar nichts mehr.
Hat jemand eine Idee ?
Grüße
Stefan
Antwort 1 von JLM
Hallo Stefan
Du kannst automatische Zeilenumbruch machen mit
Zelle anklicken - Rechte Maus Taste - Zelle Formatieren- Reiter Ausrichtung - Häckchen -> Zeilenumbruch
Ich hoffe es hilft dir weiter
Gruss
JLM
Du kannst automatische Zeilenumbruch machen mit
Zelle anklicken - Rechte Maus Taste - Zelle Formatieren- Reiter Ausrichtung - Häckchen -> Zeilenumbruch
Ich hoffe es hilft dir weiter
Gruss
JLM