Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zeilenhöhe in excel





Frage

Hallo zusammen, bin gerade dabei eine etwas umfängliche Doku zusammenzustellen. Als Dateiformat habe ich deshalb excel gewählt, weil man hier so gut copy & paste machen kann. Habe sehr viele kleine Text- und Grafikobjekte. In einer Zelle habe ich nun mehrzeiligen Text, der Zeilenumbruch wie gewohnt mit Alt-Return erzeugt. Nun möchte ich eine Formatierung für die Zelle finden, die mir automatisch die Zellenhöhe anpasst, je mehr Zeilen ich eintippe. Bei einer leeren Zeile funktioniert was mit Doppelklick auf die Zeilengrenzen an der linken Nummerierungsspalte. Sobald Text drinsteht, tut sich da gar nichts mehr. Hat jemand eine Idee ? Grüße Stefan

Antwort 1 von JLM

Hallo Stefan

Du kannst automatische Zeilenumbruch machen mit
Zelle anklicken - Rechte Maus Taste - Zelle Formatieren- Reiter Ausrichtung - Häckchen -> Zeilenumbruch

Ich hoffe es hilft dir weiter

Gruss
JLM